Bildungsbiografische Erfahrungen junger Menschen mit Unterstützungsbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung im Kontext segregierender und inklusiver [...]
eine vergleichende retrospektive BestandsaufnahmeHengelage, Lena Sophie ; Laubenstein, Désirée ; Scheer, DavidElektronische Ressource, Paderborn, 2021Entwicklung, Dimensionen und schulische Relevanz epistemologischer Überzeugungen
Matthias, Stephanie2010Fremde Männlichkeiten?
Zur Konstruktion von Geschlecht in biographischen Erzählungen von MigrantenHuxel, Katrin2004Handlungsrepertoire in herausfordernden Lehr-Lern-Szenarien
Reaktionen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung auf ängstliche und aggressive VerhaltensweisenJansen, Fabienne ; Festner, Dagmar ; Laubenstein, Désirée ; Zdoupas, Philippos ; Scheer, DavidElektronische Ressource, Paderborn, 2022Das Just Community Konzept nach Lawrence Kohlberg – von der Theorie in die Praxis
die heutige Umsetzung an deutschsprachigen SchulenHendricks, Pia2016Kompetenzen von Sonderpädagogen im Bereich Diagnostik und Förderung bei Rechenstörungen im Förderschwerpunkt Lernen
Reimler, Franziska ; Stockel-Veltmann, Gitte2012Kompetenzorientierung im europäischen Bildungsraum
Rückschlüsse für eine moderne HochschuldidaktikRothe, Theresa2012