Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive
te Poel, KathrinIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Vol. 3 Issue 2Die Anfänge der Turnlehrerausbildung in Württemberg: der Turnlehrer in der Anfangszeit des Schulturnens
Kleindienst-Cachay, ChristaAnforderungen und Antinomien des Lehrer*innenberufs. Forschendes Lernen als Instrument der professionellen Begegnung im Rahmen der (Sport-)Lehrkräfte [...]
Ukley, NilsIn: Die Materialwerkstatt (DiMawe). Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, Vol. 3 Issue 4, page 32-39Anpassen oder aufklären? Finanzerziehung und sozioökonomische Bildung
Hedtke, ReinholdIn: GW-Unterricht, Vol. 2018 Issue 152, page 14-30Anspruch und Wirklichkeit evidenzorientierter Materialentwicklung und eines interdisziplinären Austauschs von Lehrmaterialien. Editorial zum zweiten Jahrgang [...]
Heinrich, Martin ; Schweitzer, Julia ; Streblow, LilianIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Vol. 2 Issue 1, page V-XIVArbeitslosigkeit im Unterricht: Unterrichtseinheit im Rahmen des Ergänzungsunterrichts am Oberstufen-Kolleg
Hermsen, Hans ; Jantzen, Wolfgang (Ed.)The Art of Networking. European Networks in Education
Bienzle, H. ; Gelabert, E. ; Jütte, Wolfgang ; Kolyva, K. ; Meyer, N. ; Tilkin, G.2007Assessing fifth grade children's rational number knowledge in a non-verbal application context: the darts game
Wachsmuth, Ipke ; Bright, George W. ; Behr, Merlyn J. ; Post, Thomas R.In: Recherches en didactique des mathématiques, Vol. 7 Issue 3, page 51-74AUE-Orientierungs-Vorschlag zur Zertifizierung der Weiterbildung der Hochschulen
Graeßner, GernotIn: Hochschule und Weiterbildung, Vol. 1994 Issue 2, page 4-5Auf dem Weg zu neuen fachübergreifenden Studien
Huber, Ludwig ; Olbertz, Jan H. ; Wildt, Johannes ; Huber, Ludwig (Ed.) ; Olbertz, Jan H. (Ed.) ; Rüther, Beate (Ed.) ; Wildt, Johannes (Ed.)In: Über das Fachstudium hinaus: Berichte zu Stand und Entwicklung fachübergreifender Studienangebote an Universitäten, Vol. 97, page 9-47Auf dem Weg zur integrierten Gesamtschule? Ein Forschungsprojekt über Kooperationsprozesse in "schulformbezogenen Gesamtschulen" Hessens
Tillmann, Klaus-Jürgen ; Bussigel, Margaret ; Rösner, ErnstIn: Gesamtschul-Informationen, Vol. 9 Issue 2, page 163-184Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der Schulsozialarbeit in inklusiven Schulen der [...]
Neumann, Phillip ; Grüter, Sandra ; Eckel, Lisa ; Lütje-Klose, Birgit ; Wild, Elke ; Gorges, JuliaIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, Vol. 73 Issue 4, page 164-177Aufgabenstellungen sprachsensibel aufschlüsseln
Zörner, Anika ; Must, ThomasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Vol. 2 Issue 1, page 227-240Augusto Boal - Wie läßt sich Theater für Umweltbildung einsetzen?
Hermsen, Hans ; Friedrich, Gudrun (Ed.)In: Praxis der Umweltbildung, Vol. vol. 2: Unterrichtsbeispiele und Erfahrungen, page 241-245Autonomie der Schule – oder: wollen Schulen verwaltet werden?
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Pädagogik, Vol. 45 Issue 11, page 6-8Autonomy-supportive teaching behavior in science lessons - An intervention for pre-service teachers
Großmann, Nadine ; Fries, Stefan ; Wilde, MatthiasBankrott der Entwicklungspolitik: Entstaatlichung als Ausweg aus dem Dilemma?
Hennings, Werner ; Rhode-Jüchtern, TilmannIn: Praxis Geographie, Vol. 18 Issue 3, page 22-26