Individuelle Online-Hilfen zu physikochemischen Aufgaben in der Studieneingangsphase
Buschmann, Jana-Kim ; Kappe, Matthias ; Schwedler, Stefanie2020Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen
Heinrich, Martin ; Fiedler-Ebke, Wiebke ; Geweke, Michaele ; Hahn, Stefan ; Hinzke, Jan-Hendrik ; Klewin, Gabriele ; Kuhnen, Sebastian Udo ; Lojewski, Johanna ; Schweitzer, Julia ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 127-160Individueller Bildungsprozess und/oder individuelle Rendite? Fragen nach dem Verhältnis von Reformpädagogik und Ökonomie am Beispiel des Oberstufen-Ko [...]
Otto, Johanna ; Heinrich, Martin ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Diversität, Leistung und Inklusion, Jg. 1, S. 136-152Die Induktion von Schülerkrisen durch Lehrpersonen. Professionalisiertes Lehrer/innenhandeln zwischen strukturtheoretischer Anforderungslogik und praxeologisch-wissenssoziologisch [...]
Hinzke, Jan-HendrikIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, Jg. 10, S. 5-22Inklusion als Projekt in der 'Behindertenhilfe' und die Bedeutung für die Supervision
Griewatz, Hans-PeterIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 21 H. 42: Gesellschaftliche Desintegrationsdynamiken und Inklusion, S. 50-71Inklusion in den Hilfen zur Erziehung. Ein capabilities-basierter Inklusionsansatz
Hopmann, Benedikt2019Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan, Janka ; Kemper, ThomasIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 2020 H. 3, S. 241-254Inklusiver Sachunterricht zwischen Kind- und Materialorientierung – Mediennutzung und Motive der Medienauswahl im Fokus einer explorativen Lehrkräfteb [...]
Schroeder, RenéIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, Jg. 13, S. 81-97Integriert während der Primarschule – und dann?
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 20 H. 5, S. 38-44Intensity bias oder rosy view? Zur Diskrepanz habituell und aktuell berichtetem emotionalen Erleben im Unterricht
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Pädagogik, Jg. 30 H. 1, S. 27-42Intensive longitudinal methods – ihre Eignung für die sonderpädagogische Forschung und exemplarische Anwendungsmöglichkeiten
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 7 H. 3, S. 194-205