The impact of a long-term internship on pre-service teacher collaboration
Bush, Annika ; Grotjohann, NorbertIn: Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics, Jg. 24 H. 1, S. 7-242020Die Induktion von Schülerkrisen durch Lehrpersonen. Professionalisiertes Lehrer/innenhandeln zwischen strukturtheoretischer Anforderungslogik und praxeologisch-wissenssoziologisch [...]
Hinzke, Jan-HendrikIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, Jg. 10, S. 5-222020The Influence of Content-learning on the Integration Perspectives of International Students in Germany
Schmiedebach, Mario ; Wegner, ClaasIn: Global Education Review, Jg. 5 H. 4, S. 74-932018Informatik in der Grundschule
Voraussetzungen, Ziele, Erfahrungen, ErkenntnisseBest, Alexander ; Thomas, Marco2019Inklusion als Projekt in der 'Behindertenhilfe' und die Bedeutung für die Supervision
Griewatz, Hans-PeterIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 21 H. 42: Gesellschaftliche Desintegrationsdynamiken und Inklusion, S. 50-712013Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan, Janka ; Kemper, ThomasIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 2020 H. 3, S. 241-2542020Inklusiver Sachunterricht zwischen Kind- und Materialorientierung – Mediennutzung und Motive der Medienauswahl im Fokus einer explorativen Lehrkräfteb [...]
Schroeder, RenéIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, Jg. 13, S. 81-972020Integriert während der Primarschule – und dann?
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 20 H. 5, S. 38-442014Intensity bias oder rosy view? Zur Diskrepanz habituell und aktuell berichtetem emotionalen Erleben im Unterricht
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Pädagogik, Jg. 30 H. 1, S. 27-422016Intensive longitudinal methods – ihre Eignung für die sonderpädagogische Forschung und exemplarische Anwendungsmöglichkeiten
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 7 H. 3, S. 194-2052015International Understandings of Health Literacy in Childhood and Adolescence—A Qualitative-Explorative Analysis of Global Expert Interviews
Schulenkorf, Tessa ; Sørensen, Kristine ; Okan, OrkanIn: International Journal of Environmental Research and Public Health, Jg. 19 H. 32022Das Internet in der Biologielehrerausbildung - ein Zwischenbericht
Bauer, A. ; Graf, DittmarIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 61-752002Interview with Heinz-Elmar Tenorth
Augschöll-Blasbichler, Annemarie ; Vogt, MichaelaIn: ESPACIO TIEMPO Y EDUCACION, Jg. 5 H. 2, S. 239-2432018Introducing and Assessing Learning-Focused Course Design at the University of Virginia, USA and at Bielefeld University, Germany
Bach, Dorothe J. ; Weiß, Petra ; Inkelas, Karen K. ; Riewerts, KerrinIn: Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, Jg. 2, S. 1-192016Ionenwanderungen in Kochsalzlösungen: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung des elektrischen Leitwerts von Kochsalzlösungen
Allmers, Tobias ; Beyer-Sehlmeyer, Gabriele ; Schumacher, Fabian ; Wilde, MatthiasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 2 H. 2, S. 80-962020Ist das guter inklusiver Unterricht?
Faix, Ann-Christin ; Lütje-Klose, Birgit ; Textor, Annette ; Wild, ElkeIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 3: Themenheft 3: Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze, S. 1-192019