„...per farne conoscere il merito“. Fortunato Santinis Bearbeitungspraxis
Ammendola, Andrea ; Ammendola, Andrea Pietro2011„...per farne conoscere il merito“. Händels Judas Maccabaeus in der Santini-Sammlung (Münster)
Ammendola, Andrea ; Ammendola, Andrea Pietro2010Corpus musicae ridiculum
Postfaktische Strukturanalyse eines unbekannten Manuskripts aus der Handbibliothek eines Münsteraner RechtsgelehrtenFlavius, Gnaeus2017Die Familie Galen, die Universität Münster und die Soziologie des Essens
Hoeren, Thomas ; Hoeren, Thomas Johannes2005Die islamische Welt und das christliche Europa zur Zeit Heinrichs V.
Machtverschiebungen und institutionelle NeuansätzeDrews, Wolfram2013Kneeling before God - Kneeling before the Emperor: The Transformation of a Ritual during the Confessional Conflict in Germany
Stollberg-Rilinger, Barbara ; Rilinger, Barbara Stollberg-2011Die Missa Georgius Rex
Eine bisher unbekannte Herrschermesse eines (glücklicherweise) unbekannten KomponistenAmmendola, Andrea ; Ammendola, Andrea Pietro2009„Per l’esercizio di Musica sagra Antica“: Fortunato Santini als Sammler vokalpolyphoner Werke
Ammendola, Andrea ; Ammendola, Andrea Pietro2011Vom „modernen Krieg“ und „wissenschaftlichen Waffen“
Katholiken und die Perzeption eines imaginären Atomkrieges in transatlantischer Perspektive 1945-1965Gerster, Daniel2014Von Rom nach Münster: Zur Geschichte der Santini-Sammlung
Ammendola, Andrea ; Ammendola, Andrea Pietro2011Die Zukunft der Erinnerung? Das sich wandelnde Verhältnis von öffentlicher Geschichtsthematisierung und Geschichtswissenschaft als Herausforderung
Großbölting, Thomas ; Ǧrūsbūltīnǧ, Tūmās2013Zur Rezeption Josquin Desprez' am kurpfälzischen Hof Ottheinrichs
Johannes Mittners Missa Hercules Dux FerrariaeAmmendola, Andrea ; Ammendola, Andrea Pietro2012Zwischen musikalischer Tradition und persönlicher Widmung: Polyphone Herrschermessen für Angehörige des Hauses Habsburg
Ammendola, Andrea ; Ammendola, Andrea Pietro2010