Integriert während der Primarschule – und dann?
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 20 H. 5, S. 38-44Integrierte und kooperative Gesamtschule
Rösner, Ernst ; Tillmann, Klaus-Jürgen ; Edelhoff, Christoph (Hrsg.)Intensity bias oder rosy view? Zur Diskrepanz habituell und aktuell berichtetem emotionalen Erleben im Unterricht
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Pädagogik, Jg. 30 H. 1, S. 27-42Intensive longitudinal methods – ihre Eignung für die sonderpädagogische Forschung und exemplarische Anwendungsmöglichkeiten
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 7 H. 3, S. 194-205Die interessieren sich nur für ältere Jungs: Geschlechterverhältnisse bei 13- bis 16Jährigen
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Pädagogik, Jg. 44 H. 7, S. 31-34Interessiertes Lernen als Grundlage einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung
Hermsen, Hans ; Maaß, Hermann (Hrsg.)International Handbook of Health Literacy : Research, practice and policy across the lifespan
Okan, Orkan (Hrsg.) ; Bauer, Ullrich (Hrsg.) ; Levin-Zamir, Diane (Hrsg.) ; Pinheiro, Paulo (Hrsg.) ; Sørensen, Kristine (Hrsg.)2019International Understandings of Health Literacy in Childhood and Adolescence—A Qualitative-Explorative Analysis of Global Expert Interviews
Schulenkorf, Tessa ; Sørensen, Kristine ; Okan, OrkanIn: International Journal of Environmental Research and Public Health, Jg. 19 H. 3Interview with Heinz-Elmar Tenorth
Augschöll-Blasbichler, Annemarie ; Vogt, MichaelaIn: ESPACIO TIEMPO Y EDUCACION, Jg. 5 H. 2, S. 239-243Introducing and Assessing Learning-Focused Course Design at the University of Virginia, USA and at Bielefeld University, Germany
Bach, Dorothe J. ; Weiß, Petra ; Inkelas, Karen K. ; Riewerts, KerrinIn: Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, Jg. 2, S. 1-19Ionenwanderungen in Kochsalzlösungen: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung des elektrischen Leitwerts von Kochsalzlösungen
Allmers, Tobias ; Beyer-Sehlmeyer, Gabriele ; Schumacher, Fabian ; Wilde, MatthiasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 2 H. 2, S. 80-96Ist das guter inklusiver Unterricht?
Faix, Ann-Christin ; Lütje-Klose, Birgit ; Textor, Annette ; Wild, ElkeIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 3: Themenheft 3: Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze, S. 1-19