Adaptive Behavior System II - Eine erste Überprüfung der psychometrischen Eigenschaften der deutschen Erwachsenenversion
Zurbriggen, Carmen ; Orthmann Bless, DagmarIn: Empirische Sonderpädagogik, Vol. 9 Issue 1, page 3-18An overview of classroom composition research on social-emotional outcomes – Introduction to the Special Issue
Müller, Christoph Michael ; Zurbriggen, CarmenIn: Journal of Cognitive Education and Psychology, Vol. 15 Issue 2, page 163-184Classroom composition research on social-emotional outcomes
Müller, Christoph Michael (Ed.) ; Zurbriggen, Carmen (Ed.)In: Journal of Cognitive Education and Psychology, Vol. 15 Issue 22016Editorial: Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze der Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule
Gorges, Julia ; Lütje-Klose, Birgit ; Zurbriggen, CarmenIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion (HLZ), Vol. 2 Issue 3: Themenheft 3: Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze, page i-ivEntwicklung und erste Validierung einer Kurzversion des „Fragebogens zur Erfassung von Dimensionen der Integration von Schülern (FDI)“ von Haeberlin, Moser, [...]
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Sonderpädagogik, Vol. 6 Issue 2, page 99-113Integriert während der Primarschule – und dann?
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Vol. 20 Issue 5, page 38-44Intensity bias oder rosy view? Zur Diskrepanz habituell und aktuell berichtetem emotionalen Erleben im Unterricht
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Pädagogik, Vol. 30 Issue 1, page 27-42Intensive longitudinal methods – ihre Eignung für die sonderpädagogische Forschung und exemplarische Anwendungsmöglichkeiten
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Sonderpädagogik, Vol. 7 Issue 3, page 194-205Relevance of the reference group for students with low achievement: A contrasting juxtaposition of comparative and normative peer effects
Zurbriggen, CarmenIn: Journal of Cognitive Education and Psychology, Vol. 14 Issue 3, page 409-410Soziale Partizipation und aktuelles Erleben im gemeinsamen Unterricht.
Zurbriggen, Carmen ; Venetz, MartinIn: Empirische Pädagogik, Vol. 30 Issue 1, page 98-112What Do Teachers Think About Their Students’ Inclusion? Consistency of Students’ Self-Reports and Teacher Ratings
Venetz, Martin ; Zurbriggen, Carmen ; Schwab, SusanneIn: Frontiers in Psychology, Vol. 10Wie Schülerinnen und Schüler in integrativen Klassen den Unterrichtsalltag erleben
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Vol. 17 Issue 5, page 6-10