18 Titles in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und ErziehungClassificationCloseFilters1
jump to filter-options18 Titles in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Classification
Close
Filters
1
"Ich bin nicht Bettine". Schreibende Frauen der Romantik als Gegenstand subjektiver Erfahrung und literarischen Lernens
Effe-Stumpf, Gertrud ; Kublitz, MariaIn: Diskussion Deutsch, Vol. 13, page 560-5841982Identifying fractions on number lines
Bright, George W. ; Behr, Merlyn J. ; Post, Thomas R. ; Wachsmuth, IpkeIn: Journal for research in mathematics education, Vol. 19 Issue 3, page 215-2321988The impact of a long-term internship on pre-service teacher collaboration
Bush, Annika ; Grotjohann, NorbertIn: Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics, Vol. 24 Issue 1, page 7-242020Individualität zulassen und Kommunikation stiften: Vorschläge und Fragen zur Reform der gymnasialen Oberstufe
Huber, LudwigIn: Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Vol. 8 Issue 2, page 161-1821995Die Induktion von Schülerkrisen durch Lehrpersonen. Professionalisiertes Lehrer/innenhandeln zwischen strukturtheoretischer Anforderungslogik und praxeologisch-wissenssoziologisch [...]
Hinzke, Jan-HendrikIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, Vol. 10, page 5-222020The Influence of Content-learning on the Integration Perspectives of International Students in Germany
Schmiedebach, Mario ; Wegner, ClaasIn: Global Education Review, Vol. 5 Issue 4, page 74-932018Inklusion als Projekt in der 'Behindertenhilfe' und die Bedeutung für die Supervision
Griewatz, Hans-PeterIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Vol. 21 Issue 42: Gesellschaftliche Desintegrationsdynamiken und Inklusion, page 50-712013Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan, Janka ; Kemper, ThomasIn: Empirische Sonderpädagogik, Vol. 2020 Issue 3, page 241-2542020Inklusiver Sachunterricht zwischen Kind- und Materialorientierung – Mediennutzung und Motive der Medienauswahl im Fokus einer explorativen Lehrkräfteb [...]
Schroeder, RenéIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, Vol. 13, page 81-972020Integriert während der Primarschule – und dann?
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Vol. 20 Issue 5, page 38-442014Intensity bias oder rosy view? Zur Diskrepanz habituell und aktuell berichtetem emotionalen Erleben im Unterricht
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Pädagogik, Vol. 30 Issue 1, page 27-422016Intensive longitudinal methods – ihre Eignung für die sonderpädagogische Forschung und exemplarische Anwendungsmöglichkeiten
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Sonderpädagogik, Vol. 7 Issue 3, page 194-2052015Die interessieren sich nur für ältere Jungs: Geschlechterverhältnisse bei 13- bis 16Jährigen
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Pädagogik, Vol. 44 Issue 7, page 31-341992International Understandings of Health Literacy in Childhood and Adolescence—A Qualitative-Explorative Analysis of Global Expert Interviews
Schulenkorf, Tessa ; Sørensen, Kristine ; Okan, OrkanIn: International Journal of Environmental Research and Public Health, Vol. 19 Issue 32022Interview with Heinz-Elmar Tenorth
Augschöll-Blasbichler, Annemarie ; Vogt, MichaelaIn: ESPACIO TIEMPO Y EDUCACION, Vol. 5 Issue 2, page 239-2432018Introducing and Assessing Learning-Focused Course Design at the University of Virginia, USA and at Bielefeld University, Germany
Bach, Dorothe J. ; Weiß, Petra ; Inkelas, Karen K. ; Riewerts, KerrinIn: Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, Vol. 2, page 1-192016Ionenwanderungen in Kochsalzlösungen: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung des elektrischen Leitwerts von Kochsalzlösungen
Allmers, Tobias ; Beyer-Sehlmeyer, Gabriele ; Schumacher, Fabian ; Wilde, MatthiasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Vol. 2 Issue 2, page 80-962020Ist das guter inklusiver Unterricht?
Faix, Ann-Christin ; Lütje-Klose, Birgit ; Textor, Annette ; Wild, ElkeIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion (HLZ), Vol. 2 Issue 3: Themenheft 3: Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze, page 1-192019