Im Spannungsfeld von Agilität und Kontinuität: das wahrgenommene Rollenbild von Lehrenden - Referenzpunkt digitale Lehr-/ Lern - Begleitinstrumente im [...]
eine empirische Studie mit pädagogisch-didaktischen GestaltungsbezügenStelzer, Jana ; Beutner, Marc ; Kremer, H.-HugoElektronische Ressource, Paderborn, 2024The impact of a long-term internship on pre-service teacher collaboration
Bush, Annika ; Grotjohann, NorbertIn: Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics, Jg. 24 H. 1, S. 7-242020Implementation von e-Learning in der Hochschule
Lehrende und Studierende als Ausgangspunkt für strategische Maßnahmen und AktivitätenMarek, Markus ; Marek, Sebastian Markus2012Individuelle Online-Hilfen zu physikochemischen Aufgaben in der Studieneingangsphase
Buschmann, Jana-Kim ; Kappe, Matthias ; Schwedler, Stefanie2020Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen
Heinrich, Martin ; Fiedler-Ebke, Wiebke ; Geweke, Michaele ; Hahn, Stefan ; Hinzke, Jan-Hendrik ; Klewin, Gabriele ; Kuhnen, Sebastian Udo ; Lojewski, Johanna ; Schweitzer, Julia ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 127-1602019Individueller Bildungsprozess und/oder individuelle Rendite? Fragen nach dem Verhältnis von Reformpädagogik und Ökonomie am Beispiel des Oberstufen-Ko [...]
Otto, Johanna ; Heinrich, Martin ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Diversität, Leistung und Inklusion, Jg. 1, S. 136-1522018Die Induktion von Schülerkrisen durch Lehrpersonen. Professionalisiertes Lehrer/innenhandeln zwischen strukturtheoretischer Anforderungslogik und praxeologisch-wissenssoziologisch [...]
Hinzke, Jan-HendrikIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, Jg. 10, S. 5-222020The Influence of Content-learning on the Integration Perspectives of International Students in Germany
Schmiedebach, Mario ; Wegner, ClaasIn: Global Education Review, Jg. 5 H. 4, S. 74-932018Informatik in der Grundschule
Voraussetzungen, Ziele, Erfahrungen, ErkenntnisseBest, Alexander ; Thomas, Marco2019Inklusion als Projekt in der 'Behindertenhilfe' und die Bedeutung für die Supervision
Griewatz, Hans-PeterIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 21 H. 42: Gesellschaftliche Desintegrationsdynamiken und Inklusion, S. 50-712013Inklusion in den Hilfen zur Erziehung. Ein capabilities-basierter Inklusionsansatz
Hopmann, Benedikt2019Inklusionsbezogenes fachdidaktisches Wissen für den Sachunterricht
analytische und empirisch gestützte Modellentwicklung unter Berücksichtigung praxisrelevanter Anforderungen mit Fokussierung des naturwissenschaftlichen LernensMester, Theresa ; Blumberg, Eva ; Hellmich, FrankElektronische Ressource, Paderborn, 2019Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan, Janka ; Kemper, ThomasIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 2020 H. 3, S. 241-2542020