SchülerInnen als Experten: Mehrsprachigkeit als Ressource im Lernbereich Sprachreflexion nutzen
Horstmann, SusanneIn: Der Deutschunterricht, Jg. 54 H. 3, S. 79-83Schwierigkeiten beim Verfassen akademischer Texte in der Fremdsprache Deutsch. Schreibdidaktische Konsequenzen für Studienbegleitung und -vorbereitung [...]
Brandl, Heike ; Gutjahr, Jacqueline (Hrsg.) ; Yu, Xuemei (Hrsg.)2007Selbstanknüpfung und Stereotypie in Politikeräußerungen
Kindt, Walther ; Sucharowski, Wolfgang (Hrsg.)Sprachformeln und Fachsprache. Zur kommunikativen Funktion verschiedener Sprachmode im vormodernen Gerichtswesen
Arlinghaus, Franz-Josef ; Julia, Voss (Hrsg.) ; Michael, Stolleis (Hrsg.)Struktur, Funktion und Dynamik von Erzählungen
Kindt, Walther ; Janota, Johannes (Hrsg.)'Sunde' kompt von 'sundern'. Etymologisches zu 'Sünde'
Schumacher, MeinolfIn: Zeitschrift für deutsche Philologie, Jg. 110 H. 1, S. 61-67Syntax und Pragmatik: Eine zu entdeckende Verwandtschaft
Kindt, Walther ; Liedtke, Frank (Hrsg.) ; Hundsnurscher, Franz (Hrsg.)In: Pragmatische Syntax, Jg. 23, S. 5-29Syntax- und Semantikkoordination im Dialog
Kindt, Walther ; Rieser, HannesIn: Kognitionswissenschaft, Jg. 8 H. 3, S. 123-128System Theoretical Research on Language and Communication: the Extended Experimental-Simulative Method
Kindt, Walther ; Eikmeyer, Hans-Jürgen ; Strohner, Hans ; Mehler, Alexander (Hrsg.) ; Köhler, Reinhard (Hrsg.)In: Aspects of automatic text analysis, Jg. 209, S. 401-417