17 Titles in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und ErziehungClassificationCloseFilters1
jump to filter-options17 Titles in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Classification
Close
Filters
1
Bankrott der Entwicklungspolitik: Entstaatlichung als Ausweg aus dem Dilemma?
Hennings, Werner ; Rhode-Jüchtern, TilmannIn: Praxis Geographie, Vol. 18 Issue 3, page 22-261988„Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe
Auner, Nadine ; Schüssler, Renate ; Palowski-Göpfert, MonikaIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Vol. 3 Issue 2, page 345–356 et seq.2020Belastung und Beanspruchung von Lehrpersonen in den ersten Berufsjahren. Zum Potenzial einer rekonstruktiven Erschließung
Hinzke, Jan-HendrikIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB), Vol. 2 Issue 5, page 16-292020Beobachtung für (angehende) Lehrer*innen. Ein Lernvideo zu Grundlagen der Methode
Schweitzer, JuliaIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Vol. 1 Issue 1, page 39-452019Bericht der Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv) am 27./28. September 2019 im Zeichen des 30-jährigen Gründungsjubiläums [...]
Friesel-Wark, HeikeIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Vol. 27 Issue 54, page 98-1012019Bericht über das VII. Symposion Deutschdidaktik – Widersprüchliches aus Bielefeld
Kroeger, HansIn: Diskussion Deutsch, Vol. 102, page 446-4491988Bericht von der 1985er PME-Tagung
Wachsmuth, IpkeIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Vol. 18 Issue 2, page 69-711986Bestandsaufnahme Weiterbildung für Weiterbildnerinnen: Angebote der Hochschulen
Graeßner, GernotIn: Hochschule und Weiterbildung, Vol. 1994 Issue 2, page 6-71994Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an [...]
Goldan, Janka ; Grosche, MichaelIn: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Vol. 24 Issue 3, page 693-7132021Bewegungserziehung als Wahrnehmungserziehung: Sport als Teil des Musisch-Ästhetischen Gegenstandsbereichs im Grundschullehrerstudium
Kleindienst-Cachay, ChristaIn: Sportunterricht, Vol. 31, page 45-561982Das Bielefelder Profil Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache
Zörner, Anika ; Ohm, UdoIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Vol. 1 Issue 2, page 67-722019Bielefelder Studie zu Diversität in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (2019)
Heitmann, Tina ; Humme, AnikaIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Vol. 27 Issue 53, page 30-372019Bildung durch Wissenschaft - Wissenschaft durch Bildung: hochschuldidaktische Anmerkungen zu einem großen Thema
Huber, LudwigIn: Pädagogik und Schule in Ost und West, Vol. 39 Issue 4, page 193-2001991Bilingualer Sachfachunterricht in Deutschland und Europa - Darstellung des Forschungsstands
Ohlberger, Stephanie ; Wegner, ClaasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Vol. 1 Issue 1, page 45-892018Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bi [...]
Roth-Vormann, Manuela ; Klenner, DeniseIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Vol. 1 Issue 1, page 53-592019Biografisierung der Supervision und Wandel der Nachfrage oder wohin geht die DGSv
Gröning, KatharinaIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Vol. 22 Issue 44: Neue Normalitäten, page 84-912014Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren
Auner, Nadine ; Palowski, Monika ; Schüssler, RenateIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Vol. 2 Issue 3, page 102–122 et seq.2019