Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive
te Poel, KathrinIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 3 H. 22021Die Anfänge der Turnlehrerausbildung in Württemberg: der Turnlehrer in der Anfangszeit des Schulturnens
Kleindienst-Cachay, Christa1988Anforderungen und Antinomien des Lehrer*innenberufs. Forschendes Lernen als Instrument der professionellen Begegnung im Rahmen der (Sport-)Lehrkräfte [...]
Ukley, NilsIn: Die Materialwerkstatt (DiMawe). Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, Jg. 3 H. 4, S. 32-392021Anpassen oder aufklären? Finanzerziehung und sozioökonomische Bildung
Hedtke, ReinholdIn: GW-Unterricht, Jg. 2018 H. 152, S. 14-302018Anspruch und Wirklichkeit evidenzorientierter Materialentwicklung und eines interdisziplinären Austauschs von Lehrmaterialien. Editorial zum zweiten Jahrgang [...]
Heinrich, Martin ; Schweitzer, Julia ; Streblow, LilianIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. V-XIV2020Arbeitslosigkeit im Unterricht: Unterrichtseinheit im Rahmen des Ergänzungsunterrichts am Oberstufen-Kolleg
Hermsen, Hans ; Jantzen, Wolfgang (Hrsg.)1980The Art of Networking. European Networks in Education
Bienzle, H. ; Gelabert, E. ; Jütte, Wolfgang ; Kolyva, K. ; Meyer, N. ; Tilkin, G.2007Assessing fifth grade children's rational number knowledge in a non-verbal application context: the darts game
Wachsmuth, Ipke ; Bright, George W. ; Behr, Merlyn J. ; Post, Thomas R.In: Recherches en didactique des mathématiques, Jg. 7 H. 3, S. 51-741986AUE-Orientierungs-Vorschlag zur Zertifizierung der Weiterbildung der Hochschulen
Graeßner, GernotIn: Hochschule und Weiterbildung, Jg. 1994 H. 2, S. 4-51994Auf dem Weg zu neuen fachübergreifenden Studien
Huber, Ludwig ; Olbertz, Jan H. ; Wildt, Johannes ; Huber, Ludwig (Hrsg.) ; Olbertz, Jan H. (Hrsg.) ; Rüther, Beate (Hrsg.) ; Wildt, Johannes (Hrsg.)In: Über das Fachstudium hinaus: Berichte zu Stand und Entwicklung fachübergreifender Studienangebote an Universitäten, Jg. 97, S. 9-471994Auf dem Weg zur integrierten Gesamtschule? Ein Forschungsprojekt über Kooperationsprozesse in "schulformbezogenen Gesamtschulen" Hessens
Tillmann, Klaus-Jürgen ; Bussigel, Margaret ; Rösner, ErnstIn: Gesamtschul-Informationen, Jg. 9 H. 2, S. 163-1841976Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der Schulsozialarbeit in inklusiven Schulen der [...]
Neumann, Phillip ; Grüter, Sandra ; Eckel, Lisa ; Lütje-Klose, Birgit ; Wild, Elke ; Gorges, JuliaIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 73 H. 4, S. 164-1772021Aufgabenstellungen sprachsensibel aufschlüsseln
Zörner, Anika ; Must, ThomasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 1, S. 227-2402019Augusto Boal - Wie läßt sich Theater für Umweltbildung einsetzen?
Hermsen, Hans ; Friedrich, Gudrun (Hrsg.)In: Praxis der Umweltbildung, Jg. vol. 2: Unterrichtsbeispiele und Erfahrungen, S. 241-2451994Autonomie der Schule – oder: wollen Schulen verwaltet werden?
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Pädagogik, Jg. 45 H. 11, S. 6-81993Autonomy-supportive teaching behavior in science lessons - An intervention for pre-service teachers
Großmann, Nadine ; Fries, Stefan ; Wilde, Matthias2018Bankrott der Entwicklungspolitik: Entstaatlichung als Ausweg aus dem Dilemma?
Hennings, Werner ; Rhode-Jüchtern, TilmannIn: Praxis Geographie, Jg. 18 H. 3, S. 22-261988