"Ich bin nicht Bettine". Schreibende Frauen der Romantik als Gegenstand subjektiver Erfahrung und literarischen Lernens
Effe-Stumpf, Gertrud ; Kublitz, MariaIn: Diskussion Deutsch, Jg. 13, S. 560-5841982Individualität zulassen und Kommunikation stiften: Vorschläge und Fragen zur Reform der gymnasialen Oberstufe
Huber, LudwigIn: Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Jg. 8 H. 2, S. 161-1821995Die Induktion von Schülerkrisen durch Lehrpersonen. Professionalisiertes Lehrer/innenhandeln zwischen strukturtheoretischer Anforderungslogik und praxeologisch-wissenssoziologisch [...]
Hinzke, Jan-HendrikIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, Jg. 10, S. 5-222020Inklusion als Projekt in der 'Behindertenhilfe' und die Bedeutung für die Supervision
Griewatz, Hans-PeterIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 21 H. 42: Gesellschaftliche Desintegrationsdynamiken und Inklusion, S. 50-712013Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan, Janka ; Kemper, ThomasIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 2020 H. 3, S. 241-2542020Inklusiver Sachunterricht zwischen Kind- und Materialorientierung – Mediennutzung und Motive der Medienauswahl im Fokus einer explorativen Lehrkräfteb [...]
Schroeder, RenéIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, Jg. 13, S. 81-972020Integriert während der Primarschule – und dann?
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 20 H. 5, S. 38-442014Intensity bias oder rosy view? Zur Diskrepanz habituell und aktuell berichtetem emotionalen Erleben im Unterricht
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Pädagogik, Jg. 30 H. 1, S. 27-422016Intensive longitudinal methods – ihre Eignung für die sonderpädagogische Forschung und exemplarische Anwendungsmöglichkeiten
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 7 H. 3, S. 194-2052015Die interessieren sich nur für ältere Jungs: Geschlechterverhältnisse bei 13- bis 16Jährigen
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Pädagogik, Jg. 44 H. 7, S. 31-341992Ionenwanderungen in Kochsalzlösungen: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung des elektrischen Leitwerts von Kochsalzlösungen
Allmers, Tobias ; Beyer-Sehlmeyer, Gabriele ; Schumacher, Fabian ; Wilde, MatthiasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 2 H. 2, S. 80-962020Ist das guter inklusiver Unterricht?
Faix, Ann-Christin ; Lütje-Klose, Birgit ; Textor, Annette ; Wild, ElkeIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 3: Themenheft 3: Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze, S. 1-192019