"Ich bin eine AB-Maßnahme": Beobachtungen zur Situation von Arbeitsbeschaffungs-Projekten in der Weiterbildung
Gerhard, Rolf ; Graeßner, Gernot ; Dahm, Gerwin (Ed.)1981"Ich bin nicht Bettine". Schreibende Frauen der Romantik als Gegenstand subjektiver Erfahrung und literarischen Lernens
Effe-Stumpf, Gertrud ; Kublitz, MariaIn: Diskussion Deutsch, Vol. 13, page 560-5841982Individualität zulassen und Kommunikation stiften: Vorschläge und Fragen zur Reform der gymnasialen Oberstufe
Huber, LudwigIn: Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Vol. 8 Issue 2, page 161-1821995Individuelle Online-Hilfen zu physikochemischen Aufgaben in der Studieneingangsphase
Buschmann, Jana-Kim ; Kappe, Matthias ; Schwedler, Stefanie2020Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen
Heinrich, Martin ; Fiedler-Ebke, Wiebke ; Geweke, Michaele ; Hahn, Stefan ; Hinzke, Jan-Hendrik ; Klewin, Gabriele ; Kuhnen, Sebastian Udo ; Lojewski, Johanna ; Schweitzer, Julia ; Heinrich, Martin (Ed.) ; Klewin, Gabriele (Ed.)In: Praxisforschung und Transfer, Vol. 2, page 127-1602019Individueller Bildungsprozess und/oder individuelle Rendite? Fragen nach dem Verhältnis von Reformpädagogik und Ökonomie am Beispiel des Oberstufen-Ko [...]
Otto, Johanna ; Heinrich, Martin ; Heinrich, Martin (Ed.) ; Klewin, Gabriele (Ed.)In: Diversität, Leistung und Inklusion, Vol. 1, page 136-1522018Die Induktion von Schülerkrisen durch Lehrpersonen. Professionalisiertes Lehrer/innenhandeln zwischen strukturtheoretischer Anforderungslogik und praxeologisch-wissenssoziologisch [...]
Hinzke, Jan-HendrikIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, Vol. 10, page 5-222020Inklusion als Projekt in der 'Behindertenhilfe' und die Bedeutung für die Supervision
Griewatz, Hans-PeterIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Vol. 21 Issue 42: Gesellschaftliche Desintegrationsdynamiken und Inklusion, page 50-712013Inklusion in den Hilfen zur Erziehung. Ein capabilities-basierter Inklusionsansatz
Hopmann, Benedikt2019Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan, Janka ; Kemper, ThomasIn: Empirische Sonderpädagogik, Vol. 2020 Issue 3, page 241-2542020Inklusiver Sachunterricht zwischen Kind- und Materialorientierung – Mediennutzung und Motive der Medienauswahl im Fokus einer explorativen Lehrkräfteb [...]
Schroeder, RenéIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, Vol. 13, page 81-972020Integration und Differenzierung: Überwindung des gegliederten Schulsystems
Tillmann, Klaus-Jürgen ; Oberliesen, Rolf (Ed.)1992Integriert während der Primarschule – und dann?
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Vol. 20 Issue 5, page 38-442014Integrierte und kooperative Gesamtschule
Rösner, Ernst ; Tillmann, Klaus-Jürgen ; Edelhoff, Christoph (Ed.)1979Intensity bias oder rosy view? Zur Diskrepanz habituell und aktuell berichtetem emotionalen Erleben im Unterricht
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Empirische Pädagogik, Vol. 30 Issue 1, page 27-422016