Stop-Motion-Videos in inklusiven Settings des Mathematikunterrichts der Grundschule
Welche Potenziale und Grenzen weist der Einsatz digitaler Medien am Beispiel der Produktion von Stop-Motion-Videos in inklusiven Settings des Mathematikunterrichts der Grundschule auf?Fehrmann, Raphael2019Strukturierte Beratungsgespräche mit Lehramtsanwärtern und Kollegen nach Unterrichtsbesuchen
Golloch, Alfred ; Klupsch-Sahlmann, Rüdiger ; Theßeling, HelenIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, H. Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, S. 35-472002Studienprojekte im Praxissemester als Beitrag zur Professionalisierung angehender Sportlehrkräfte?!
Fast, Natalia ; Ukley, Nils ; Kastrup, Valerie ; Gröben, BerndIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 1 H. 1, S. 287-2982018Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland: Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote
Lobe, Claudia ; Walber, MarkusIn: Hessische Blätter für Volksbildung - Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland, Jg. 70 H. 1, S. 16-272020Supervision als inklusive Praxis
Gröning, KatharinaIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 22 H. 42: Gesellschaftliche Desintegrationsdynamiken und Inklusion, S. 10-232013"Supervision ist coaching für helfende Berufe" oder: Über die Invasion gouvernementaler Beratungspraxis - Eine Polemik
Griewatz, Hans-PeterIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 26 H. 51:Fallverstehen in der Supervision, S. 75-812018Supervision mit einer Asylverwaltung
Gröning, KatharinaIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 27 H. 53, S. 54-632019Supervision zwischen traditionellen Institutionen und modernen Zeiten
Gröning, KatharinaIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 15 H. 30: Freiraum Supervision, S. 82-922007Supervision/Coaching in der Lehrer*innenbildung
Griewatz, Hans-Peter ; Heuckmann, Benedikt ; Asshoff, RomanIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 4 H. 42021Der supervisorische Beratungsprozess
Gröning, KatharinaIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 21 H. 41: Supervision und Verletzbarkeit, S. 102-1122013