Pädagogik und Nationalsozialismus
Zwischenbilanz einer Auseinandersetzung innerhalb der bundesdeutschen ErziehungswissenschaftIn: Erziehungswissenschaft und Nationalsozialismus, Jg. 1990, S. 14-272009







Praxisforschung revisited - zum Potenzial rekonstruktiver Zugänge. Eine Bestandsaufnahme und eine Ideenskizze für ein Netzwerk "Qualitativ-rekonstruktive Schulforschung und Schulentwicklung"
In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 42-542019
Praxisforschung und Transfer – eine Einführung in den Themenschwerpunkt
In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 1-62019
Praxisforschung und Transfer – Weiterentwicklungen von Lehrer*innenforschung im Anschluss an Ludwig Huber. Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg für das Jahr 2019
In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 161-1992019

Professionalisierung in Spannungsfeldern von Inklusion durch Fortbildung. Transferaktivitäten zu einem Forschungsdesiderat
In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 82-992019

Profit als Mythos. Über den Erfolg und Misserfolg im Exit-Kapitalismus
In: Finanzmarkt-Kapitalismus. Analysen zum Wandel von Produktionsregimen, Jg. 45, S. 117-1442005

Publizieren in der Soziologie im Jahr 2030
In: Wissenschaftliches Publizieren - Zwischen Digitalisierung, Leistungsmessung, Ökonomisierung und medialer Beobachtung, Jg. Band 38, S. 295 ff.2016
