(Fach-)Unterricht untersuchen und (fach-)didaktisch reflektieren. Der Beitrag der Gesprächsanalyse zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden
Buttlar, Ann-Christin ; Weiser-Zurmühlen, KristinIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 2, S. 20-372019(Literar-)Ästhetisches Lernen und Kulturelle Bildung: Zentrale Begrifflichkeiten und ihre Relevanz für die Lehrer*innenbildung
Massek, Corinna ; Miller, Susanne ; Josting, PetraIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 4 H. 1, S. 196-2132021(Um-)Fragen über (Um-)Fragen: Die Entstehung von Umfragedaten am Beispiel des European Social Survey (ESS)
Schnaudt, Christian ; Weinhardt, Michael ; Liebig, StefanIn: Gesellschaft-Wirtschaft-Politik, Jg. 65 H. 2, S. 189-1982016100 € und Musikdownloads – die Begrenzung der Abmahngebühren nach § 97a UrhG
Hoeren, Thomas ; Hoeren, Thomas Johannes200912. Arbeitstagung der Konferenz der Einrichtungen für Frauen- und Geschlechterstudien im deutschsprachigen Raum (KEG) 2014
Wrede, Birgitta ; Pache, Ilona2014Das Abgangs- (Austritts-) Interview als Instrument der Personalführung
Pullig, Karl-KlausIn: Personal, Jg. 38.1986 H. 1, S. 22-252009Abschied für eine Belohnung für gute Pläne
Kühl, StefanIn: Forschung & Lehre, Jg. 21 H. 02, S. 32-342014Adaptive Behavior System II - Eine erste Überprüfung der psychometrischen Eigenschaften der deutschen Erwachsenenversion
Zurbriggen, Carmen ; Orthmann Bless, DagmarIn: Empirische Sonderpädagogik, Jg. 9 H. 1, S. 3-182017AGB-rechtliche Fragen zum Wahrnehmungsvertrag der VG Wort
Hoeren, Thomas ; Hoeren, Thomas Johannes2001AI meets DA
Grießhaber, WilhelmIn: Papers in applied linguistics Münster, H. Papers in applied linguistics Münster, S.4.6.2001„Alles, was schwer ist, geht unter.“ Warum Lehrer*innen-Vorstellungen wichtig sind – Ein Konzept für eine Seminarsequenz zum Thema „Schwimmen und Sink [...]
Barkhau, Jörg ; Kühn, Claudia ; Wilde, Matthias ; Basten, MelanieIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 4 H. 22020Als-ob-Professionalisierung in der Soziologie. Überlegungen zu einer nachhaltigen Lehre am Beispiel der Organisationssoziologie
Kühl, Stefan ; Tacke, VeronikaIn: Soziologie, Jg. 32 H. 2, S. 5-222003Alter Hut zum neuen Kleid? Über den Status Quo der FrauenStudien an der Universität Bielefeld
Rumpold, VanessaIn: IFFOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung (IFF), Jg. 6 H. 5, S. 68-722016Der amerikanische TEACH Act und die deutsche Schrankenregelung zur "Öffentlichen Zugänglichmachung für Unterricht und Forschung" (§ 52a UrhG) im Verg [...]
Hoeren, Thomas ; Hoeren, Thomas Johannes ; Kalberg, Nadine2006Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive
te Poel, KathrinIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 3 H. 22021