
„Velkommen til Norge!“ – Seminarsitzung zum sprachsensiblen Fachunterricht in der Fachdidaktik Biologie
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 172-1832020
Die Veränderung von Social-Desirability-Antworten bei erwarteter Wahrheitskontrolle (Bogus-Pipeline-Paradigma)
In: Zeitschrift für differentielle und diagnostische Psychologie, Jg. 2 H. 2, S. 151-1561981
Veranlasste und benotete Reflexion: ein unmögliches Prüfungsformat? Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung und Bewertung von Reflexionsprüfungen im Praxissemester durch Studierende
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 108-1212020
Verbot mit Erlaubnisvorbehalt - Verbot mit Dispensvorbehalt
In: Juristische Arbeitsblätter, Jg. 13, S. 80-841981


Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Neue Problemlagen und Herausforderungen
In: IFFOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung (IFF), Jg. 1 H. 1, S. 44-572009

Vereinssport: Interessen der Mädchen zu wenig berücksichtigt?
In: Olympische Jugend, Jg. 37, S. 12-141991
Die verfassungsrechtliche Ausprägung der Garantie der richterlichen Unabhängigkeit im 19. Jahrhundert
In: Deutsche Richterzeitung, Jg. 70 H. 8, S. 285-2921992
Das verfassungsrechtliche Gebot der Trennung von Polizei und Nachrichtendiensten
In: Zeitschrift für Rechtspolitik, Jg. 20 H. 2, S. 45-521987



Die Vergesellschaftung der Nahrung
Industrialisierung und Nahrungsrevolution / Ökonomisierung als Einflußgröße bei der Entwicklung der Eßgewohnheiten / Zerfall der häuslichen Tischgemeinschaften / Bedeutung von Nahrungsgewohnheiten1976
Das Verhältnis der Aufhebung von Miet- und Pachtverhältnissen nach § 182 Abs. 1 BauGB zu zivilrechtlichen Kündigungen
In: Deutsches Verwaltungsblatt, Jg. 107 H. 9, S. 585-5891992

Verlaufsanalysen zur Beschäftigungs(in)stabilität Schwerbehinderter
In: Sozialer Fortschritt, Jg. 11.1991, S. 270-2752009
Vermittlung von Genderkompetenz an der Universität Bielefeld: Der Studeingang MA Gender Studies Interdisziplinäre Forschung und Anwendung - ein Zwischenbericht
In: IFFOnZeit, Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung (IFF), Jg. 1 H. 1, S. 58-642009
