Stiftung der Deutschen Wirtschaft
Wir fördern den Nachwuchs!Baer, MichaelIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.4.3.2008Studierbarkeit und Akkreditierung
Verzahnung in der LehrerbildungReuke, HermannIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2009Theorie-Praxis-Phasen im Jenaer Modell der Lehrerbildung
Lütgert, Will ; Kleinespel, KarinIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.11.3.2007Übergang von BA zum MA
ZusatzprüfungWinkel, JensIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.März 2009Zentren für Lehrerbildung – ein Standard für die Lehrerausbildung
Terhart, EwaldIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.12.3.2007Zentren für Lehrerbildung – wissenschaftliche Einrichtungen mit Profil
Gabler, Wolfgang ; Hilligus, Annegret Helen ; Pitton, AnjaIn: Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, H. Bundestreffen der Geschäftsführer/-innen der Zentren für Lehrerbildung, S.13.3.2007CAliMERO – Computer-Algebra im Mathematikunterricht: Entdecken, Rechnen, Organisieren
Methodische und didaktische Handreichung. Band 1.Weiskirch, Wilhelm (Hrsg.) ; Bruder, Regina (Hrsg.) ; Bruder, R. (Hrsg.) ; Bruder, R. (Hrsg.)2007CAliMERO – Computer-Algebra im Mathematikunterricht: Entdecken, Rechnen, Organisieren
Methodische und didaktische Handreichung. Band 2Bruder, Regina (Hrsg.) ; Bruder, R. (Hrsg.) ; Bruder, R. (Hrsg.) ; Weiskirch, Wilhelm (Hrsg.)2008Dealing with Diversity
Innovative Lehrkonzepte in der Lehrer*innenbildung zum Umgang mit Heterogenität und InklusionRott, David (Hrsg.) ; Zeuch, Nina (Hrsg.) ; Hoffmann, Nina Geburtsname (Hrsg.) ; Fischer, Christian (Hrsg.) ; Souvignier, Elmar (Hrsg.) ; Terhart, Ewald (Hrsg.)2018Demokratie-Lernen und demokratisch-partizipative Schulentwicklung als Aufgabe für Schule und Schulaufsicht
Wie kann ein Lernen über, durch und für Demokratie in der Schule mit Unterstützung der Schulaufsicht in der Schule gelingen?Röken, Gernod2011"Der Unterschied zwischen einer adeligen Dame und einem Blumenmädchen ..."
der Modellversuch "Kreativer Zweitsprachenerwerb" – Konzeption, Ergebnisse und mögliche Konsequenzen für die Arbeit mit jugendlichen Seiteneinsteigern nicht-deutscher MutterspracheSchrader, RoseIn: Papers in applied linguistics Münster, H. Papers in applied linguistics Münster, S.2002Das didaktische Problem der subjektiven Irritation
Systemischer Konstruktivismus in aktuellen musikpädagogischen KonzeptionenKruck, Ralf2013