de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Schließen
Dokumenttypen
5
Einträge für
Aufsatz in einer Zeitschrift
Zeiträume
3
Einträge für
2011-2020
2
Einträge für
2021-2030
Autoren / Beteiligte
5
Einträge für
Ukley, Nils
3
Einträge für
Gröben, Bernd
2
Einträge für
Fast, Natalia
2
Einträge für
Kastrup, Valerie
1
Einträge für
Freudenau, Tanja
1
Einträge für
Klewin, Gabriele
1
Einträge für
Reh, Anne
1
Einträge für
Schwier, Volker
1
Einträge für
Stövesand, Björn
Sprachen
4
Einträge für
Deutsch
1
Einträge für
Englisch
5
Titel
in
Klassifikation (DDC)
→
Sozialwissenschaften
→
Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
2
zu den Filteroptionen
Titel
Personen
Ort
Verlag
Jahr
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Alle Titel
Klassifikation (DDC)
Sozialwissenschaften
Bildung und Erziehung
Bildung und Erziehung
Schulen, schulische Tätigkeiten; Sonderpädagogik
Primar- und Elementarbildung
Sekundarbildung
Erwachsenenbildung
Curricula
Hochschulbildung
Bildungspolitik
Anforderungen und Antinomien des Lehrer*innenberufs. Forschendes Lernen als Instrument der professionellen Begegnung im Rahmen der (Sport-)Lehrkräfte [...]
Ukley, Nils
In: Die Materialwerkstatt (DiMawe). Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, Jg. 3 H. 4, S. 32-39
Doppelte Professionalität von (Sport-)Lehrkräften? – Wie Forschendes Lernen einen Beitrag zu diesem theoretischen Anspruch leisten kann
Ukley, Nils
;
Fast, Natalia
;
Kastrup, Valerie
;
Gröben, Bernd
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 2, S. 88-104
Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung: Editorial zum Themenheft
Klewin, Gabriele
;
Ukley, Nils
;
Reh, Anne
;
Freudenau, Tanja
;
Schwier, Volker
;
Stövesand, Björn
In: DiMawe –Die Materialwerkstatt, Jg. 3 H. 4, S. 1-7
Studienprojekte im Praxissemester als Beitrag zur Professionalisierung angehender Sportlehrkräfte?!
Fast, Natalia
;
Ukley, Nils
;
Kastrup, Valerie
;
Gröben, Bernd
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 1 H. 1, S. 287-298
Theoretische Implikationen zum Umgang mit Kontingenzphänomenen in Studium und Unterricht. Anmerkungen aus sportpädagogischer Sicht
Ukley, Nils
;
Gröben, Bernd
In: PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Jg. 2 H. 3, S. 35-44