Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzen
Fränkel, Silvia ; Sellmann-Risse, Daniela ; Grotjohann, NorbertIn: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 2 H. 2Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdecken
Fränkel, Silvia ; Sellmann-Risse, Daniela ; Grotjohann, NorbertIn: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 1 H. 1Was soll ich wollen? Zur supervisorischen Relevanz der Frage nach dem guten Leben
Dieringer, VolkerIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 25 H. 50, S. 31-44Wege zu Abitur und Fachhochschulreife für neuzugewanderte junge Menschen. Die Forschungs- und Entwicklungs-Arbeit zur Inklusion neuzugewanderter Jugendlicher [...]
Guschker, Birgit ; Geweke, Michaele ; Hartner, Christina ; Kirmes, Sonja ; Mateo i Ferrer, Maria ; Otto, Johanna ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Diversität, Leistung und Inklusion, Jg. 1, S. 106-125Weiterbildung an Hochschulen. Der Beitrag der DGWF zur Förderung wissenschaftlicher Weiterbildung
Hörr, Beate (Hrsg.) ; Jütte, Wolfgang (Hrsg.)2017Weiterbildungsstudiengänge als Formate der interaktionalen Professionalisierung. Eine empirische Beobachtung
Meyer, Kirsten ; Walber, Markus ; Jütte, WolfgangIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), Jg. 2019 H. 1, S. 30-39Wer bin ich? Tiere des Waldes spielerisch kennenlernen
Fränkel, Silvia ; Sellmann-Risse, DanielaIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. 23-33What Do Teachers Think About Their Students’ Inclusion? Consistency of Students’ Self-Reports and Teacher Ratings
Venetz, Martin ; Zurbriggen, Carmen ; Schwab, SusanneIn: Frontiers in Psychology, Jg. 10„Wie finde ich aus der Aussichtslosigkeit?“ Eine moderne Berufsbiographie
Heitmann, TinaIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 25 H. 50, S. 74-94Wie können wir Konzepte und didaktische Ansätze aus der Lehrer_innenbildung sicht- und nutzbar machen? Editorial zur ersten Ausgabe der HLZ
Gorges, Julia ; Störtländer, Jan ChristophIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 1 H. 1, S. i-vWie Schülerinnen und Schüler in integrativen Klassen den Unterrichtsalltag erleben
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 17 H. 5, S. 6-10Wirtschaft gut – Politik mangelhaft. Ökonomische und politische Bildung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
Gökbudak, Mahir ; Hedtke, ReinholdWissenschaftliche Texte kritisch analysieren lernen. Ein Semesterprogramm im Bachelorstudiengang Geschichtswissenschaft
Neumann, Friederike ; Lahm, Swantje (Hrsg.) ; Meyhöfer, Frank (Hrsg.) ; Neumann, Friederike (Hrsg.)In: Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen, Jg. 4, S. 87-99