Fachdidaktiken im Spannungsfeld zwischen kompetenzorientiertem fachlichen Lernen und inklusiver Pädagogik: Vereinigungsbemühungen oder Verdeckungsgesc [...]
Vogt, Michaela ; Neuhaus, TillIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, Jg. 14 H. 1, S. 113-128The Farsighted Stability of Global Trade Policy Arrangements
Berens, Stefan ; Chochua, Lasha ; Willmann, Gerald2021Financial Constraints and the Sustainability of Dividend Payout Policy
Falavigna, Greta ; Ippoliti, RobertoIn: Sustainability, Jg. 13 H. 11Die folgenreiche Verwechslung von Team, Cliquen und Gruppen. Zu unterschiedlichen Formen der Systembildung im Kontext von Organisationen
Kühl, StefanIn: Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO), Jg. 52 H. 1, S. 417–434 ff.Forschendes Lernen im Lehramtsstudium vor dem Hintergrund unterschiedlicher Denkstile von Studierenden und Lehrenden. Versuch einer Adaption der Terminologie [...]
Stövesand, BjörnIn: Die Materialwerkstatt (DiMawe). Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, Jg. 3 H. 4Forschendes Lernen im Sachunterricht. Eine Strukturierungshilfe zur Formulierung einer sachunterrichtsdidaktischen Forschungsfrage
Reh, AnneIn: DiMawe Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, Jg. 3 H. 4, S. 16-23Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung: Editorial zum Themenheft
Klewin, Gabriele ; Ukley, Nils ; Reh, Anne ; Freudenau, Tanja ; Schwier, Volker ; Stövesand, BjörnIn: DiMawe –Die Materialwerkstatt, Jg. 3 H. 4, S. 1-7A Free and Fair Economy: A Game of Justice and Inclusion
Demeze-Jouatsa, Ghislain-Herman ; Pongou, Roland ; Tondji, Jean-Baptiste2021From prejudice to racial profiling and back. A naἴve intuitive statistician's curse
Förster, Manuel ; Karos, Dominik2021Function, shock or resources? – Organised Business and the Covid-19 crisis in Germany
Fuchs, Sebastian ; Sack, Detlef ; Spilling, Fynn2021