8 Titel in Klassifikation (DDC) → Naturwissenschaften und Mathematik → Biowissenschaften; Biologie → Biowissenschaften; BiologieKlassifikationSchliessenFilter1
zu den Filteroptionen8 Titel in Klassifikation (DDC) → Naturwissenschaften und Mathematik → Biowissenschaften; Biologie → Biowissenschaften; Biologie
Klassifikation
Schliessen
Filter
1
Academic self-regulation, chronotype and personality in university students during the remote learning phase due to COVID-19
Staller, Naomi ; Großmann, Nadine ; Eckes, Alexander ; Wilde, Matthias ; Müller, Florian H. ; Randler, ChristophIn: Frontiers in Education, Jg. 62021Anxiety, disgust and negative emotions influence food intake in humans
Randler, Christoph ; Desch, Inga H ; Otte im Kampe, Viola ; Wüst- Ackermann, Peter ; Wilde, Matthias ; Prokop, PavolIn: International Journal of Gastronomy and Food Science, Jg. 7, S. 11 - 152017The Influence of Gender and Interest on the Use of Learning Strategies in Biology Lessons
Isaak, Ricarda ; Kleinert, Svea ; Wilde, MatthiasIn: European Journal of Educational Research, Jg. 11 H. 1, S. 587-5972022The influence of previous biology lessons on preserving teachers beliefs about learning biology
Schumacher, Fabian ; Basten, Melanie ; Großschedl, Jörg ; Klatthaar, Moritz ; Wilde, MatthiasIn: Frontiers in Education, Jg. 62021Schüler*innen werten selbstständig ein Experiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration (Osmose) aus : Binnendifferenzierung im naturwissenschaftlichen [...]
Bekel-Kastrup, Holger ; Hamers, Philipp ; Kleinert, Svea ; Haunhorst, Darius ; Wilde, MatthiasIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. 9-162020When Prospective Biology Teachers Visualize their Beliefs about Teaching and Learning by Drawing it, is it more than a Reproduction of their Experienced [...]
Schumacher, Fabian ; Wilde, MatthiasIn: European Journal of Educational Research, Jg. 10 H. 2, S. 799-8112021Der Zusammenhang zwischen Elaborationsstrategien und Lernleistung im Biologieunterricht: Analysen mit handlungsfernen und handlungsnahen Erhebungsverfahren [...]
Hüfner, Christiane ; Isaak, Ricarda ; Wilde, MatthiasIn: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 24, S. 67-832020