68 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und ErziehungKlassifikationSchliessenFilter3
zu den Filteroptionen68 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
3
Aktion/Reaktion - Einstellung der Bielefelder Bevölkerung zu Konformität und Tabuthemen
Hermsen, Hans ; Emer, Wolfgang (Hrsg.)1991Auf dem Weg zu neuen fachübergreifenden Studien
Huber, Ludwig ; Olbertz, Jan H. ; Wildt, Johannes ; Huber, Ludwig (Hrsg.) ; Olbertz, Jan H. (Hrsg.) ; Rüther, Beate (Hrsg.) ; Wildt, Johannes (Hrsg.)In: Über das Fachstudium hinaus: Berichte zu Stand und Entwicklung fachübergreifender Studienangebote an Universitäten, Jg. 97, S. 9-471994Augusto Boal - Wie läßt sich Theater für Umweltbildung einsetzen?
Hermsen, Hans ; Friedrich, Gudrun (Hrsg.)In: Praxis der Umweltbildung, Jg. vol. 2: Unterrichtsbeispiele und Erfahrungen, S. 241-2451994Bemerkungen zum Wandel des Rollenverständnisses von HochschullehrerInnen
Huber, Ludwig ; Frank, Andrea ; Webler, Wolff-Dietrich (Hrsg.)1991Betriebliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungschancen oder: Zutrauen - gerade ein Stück über die Grenze hinaus
Graeßner, Gernot ; Grünhagen, Monika (Hrsg.)1994Bildung durch Wissenschaft - Wissenschaft durch Bildung: hochschuldidaktische Anmerkungen zu einem großen Thema
Huber, Ludwig ; Bauersfeld, Heinrich (Hrsg.)1993Deren, eure und unsere Schule: der Nationalstaat, Europa und die Schule
Hansen, Georg ; Tillmann, Klaus-Jürgen ; Hurrelmann, Klaus (Hrsg.)1991Dokumentation der "Werkstattgespräche" über das Weiterbildungsprogramm Studieren ab 50
Graeßner, Gernot ; Malwitz-Schütte, Magdalene (Hrsg.) ; Graeßner, Gernot (Hrsg.)1994Entwicklungspsychologische Grundlagen der Umwelterziehung
Dollase, Rainer ; Gesing, Harald (Hrsg.)1991Erwartungen der Wirtschaft an die wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschulen: Umsetzungsprobleme und Praxiserfahrungen
Graeßner, Gernot ; Prokop, Ernst (Hrsg.)In: Problemkreis Wissenschaft, Hochschule und wissenschaftliche Weiterbildung, Jg. 30, S. 7-141994Der fächerübergreifende Unterricht am Oberstufen-Kolleg: Versuch einer historischen Einordnung
Huber, Ludwig ; Effe-Stumpf, Gertrud ; Krause-Isermann, Ursula (Hrsg.) ; Kupsch, Joachim (Hrsg.) ; Schumacher, Michael (Hrsg.)In: Perspektivenwechsel: Beiträge zum fächerübergreifenden Unterricht für junge Erwachsene, Jg. 38, S. 63-861994Fernstudium - ein der Thema wissenschaftlichen Weiterbildung
Gerhard, Rolf ; Graeßner, Gernot ; Graeßner, Gernot (Hrsg.)In: Fernstudium - ein wichtiger Impuls für die wissenschaftliche Weiterbildung, Jg. 1993, S. 1-91994Fördern durch Fordern - Aktiv-entdeckendes Lernen und Produktives Üben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte
Scherer, Petra ; Müller, Kurt Peter (Hrsg.)1993Förderung der Lehre an den Universitäten:: Wie und durch wen?
Huber, Ludwig ; Neusel, Aylâ (Hrsg.)1993Fortbildungsberuf Abfallberater(in)
Obladen, Hans-Peter ; Graeßner, Gernot ; Meys, Werner ; Uthmann, Karl Josef (Hrsg.)1993Gefährdungen von Kindern - Problemfelder und präventive Ansätze: zur Einführung in dieses Buch
Graeßner, Gernot ; Mauntel, Christiane ; Püttbach, Elke ; Graeßner, Gernot (Hrsg.)1993Gegenüber von Lehre und Forschung. Kommentar zur Studie von Jürgen Enders und Ulrich Teichler: Der Hochschullehrerberuf im internationalen Vergleich
Huber, Ludwig ; Enders, Jürgen (Hrsg.)1995Gewalt in der Schule – ein altes oder neues Thema?
Tillmann, Klaus-Jürgen ; Valtin, Renate (Hrsg.)1995Gewalt in der Schule: zum Forschungsstand eines wieder aktuellen Themas
Melzer, Wolfgang ; Schubarth, Wilfried ; Tillmann, Klaus-Jürgen ; Schubarth, Wilfried (Hrsg.)1995