15 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und ErziehungKlassifikationSchliessenFilter1
zu den Filteroptionen15 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
1
Kabarett "Matschig": ein Projekt an einer Modellschule
Hermsen, HansIn: PÄDextra, Jg. 1987, S. 24-261987Katzentisch-Workshop zum Paradigmenwechsel "Geographie und Postmoderne"
Rhode-Jüchtern, Tilmann ; Hennings, WernerIn: Geographie und ihre Didaktik, Jg. 19 H. 3, S. 129-1401991Keine idyllischen Inseln: Konzeption und aktuelle Situation des Oberstufen-Kollegs an der Universität Bielefeld
Kroeger, HansIn: Die Horen, Jg. 26 H. 121, S. 61-661981Keine Schonzeit für Reformer
Geil-Werneburg, Elke ; Günther-Boemke, Gerlinde ; Hermsen, HansIn: Psychologie heute, Jg. 4 H. 12, S. 47-541977Klärung des Beratungsinteresses, Forschungspragmatik und plurale Relationierung des Forschungszugangs ohne Relativierung. Empfehlungen zur Beratung von [...]
Heinrich, Martin ; Streblow, Lilian ; Dempki, CarolinIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 1 H. 1, S. 46-522019Kompetenzentwicklung durch Forschendes Lernen? Überlegungen zur Funktion von Studienprojekten im Fach Geschichte anhand empirischer Befunde
Must, ThomasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2018 H. 1, S. 299-3142018Kompetenzentwicklung im Praxissemester. Anspruch und Wirklichkeit im Fach Geschichte im empirischen Vergleich
Must, ThomasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 2 H. 1, S. 64-822020Konvergenzen und Homologien bei Sukkulenten
Steinecke, Hilde ; Nolding, JanaIn: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 3 H. 32020Konzentrationsbestimmung von Kochsalzlösungen: Ein Vergleich zwischen verschiedenen Methoden
Allmers, Tobias ; Stiller, Cornelia ; Wilde, MatthiasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Jg. 2 H. 2, S. 53-662020Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien
Stockey, Andreas ; Stiller, Cornelia ; Hahn, Stefan ; Wilde, MatthiasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 2 H. 1, S. 126-1432020Kooperationsbereitschaft – Flexibilität – Kundenorientierung: ein neuer Reformdialog zwischen Wirtschaft und Schule?
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Neue Sammlung, Jg. 34 H. 1, S. 137-1481994Krisen von Schule und natürlich auch Musikunterricht: herbeigeredet, eingebildet, echt und verheimlicht
Dollase, RainerIn: Musik und Unterricht, Jg. 4 H. 23, S. 4-71993Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen [...]
Störtländer, Jan Christoph ; Fiedler-Ebke, Wiebke ; Jürgens, Eiko ; Kindsvater, Lilli ; Klenner, Denise ; Pieper, Catania ; Valdorf, NicoleIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, Jg. 3 H. 2, S. 399-4352020