Betriebliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungschancen oder: Zutrauen - gerade ein Stück über die Grenze hinaus
Graeßner, Gernot ; Grünhagen, Monika (Hrsg.)1994Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation
Teubert, Hilke ; Thiel, Ansgar ; Kleindienst-Cachay, Christa ; Gogoll, André (Hrsg.) ; Menze-Sonneck, Andrea (Hrsg.)In: Qualität im Schulsport, Jg. 148, S. 148-1532005Bewegungserziehung als Wahrnehmungserziehung: Sport als Teil des Musisch-Ästhetischen Gegenstandsbereichs im Grundschullehrerstudium
Kleindienst-Cachay, ChristaIn: Sportunterricht, Jg. 31, S. 45-561982Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report
Wild, Elke ; Lütje-Klose, Birgit ; Schwinger, Malte ; Gorges, Julia ; Neumann, Phillip2017Das Bielefelder Profil Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache
Zörner, Anika ; Ohm, UdoIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 1 H. 2, S. 67-722019Bielefelder Studie zu Diversität in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (2019)
Heitmann, Tina ; Humme, AnikaIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 27 H. 53, S. 30-372019Bildung durch Wissenschaft - Wissenschaft durch Bildung: hochschuldidaktische Anmerkungen zu einem großen Thema
Huber, LudwigIn: Pädagogik und Schule in Ost und West, Jg. 39 H. 4, S. 193-2001991Bildung durch Wissenschaft - Wissenschaft durch Bildung: hochschuldidaktische Anmerkungen zu einem großen Thema
Huber, Ludwig ; Bauersfeld, Heinrich (Hrsg.)1993Bildung, Ausbildung und was dann? Feine Signale und harte Fakten. Überlegungen zur Abstimmung von Bildungs- und Beschäftigungssystem
Strikker, Frank ; Timmermann, Dieter ; Rammert, Werner (Hrsg.)1986Bilingualer Sachfachunterricht in Deutschland und Europa - Darstellung des Forschungsstands
Ohlberger, Stephanie ; Wegner, ClaasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 1 H. 1, S. 45-892018Biografiearbeit in der Lehrer*innenbildung. Ein methodischer Input für die Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden: „Wie bin ich geworden, wer ich bi [...]
Roth-Vormann, Manuela ; Klenner, DeniseIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 1 H. 1, S. 53-592019Biografisierung der Supervision und Wandel der Nachfrage oder wohin geht die DGSv
Gröning, KatharinaIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 22 H. 44: Neue Normalitäten, S. 84-912014Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren
Auner, Nadine ; Palowski, Monika ; Schüssler, RenateIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 3, S. 102–122 ff.2019