250 DM mtl. Kein Risiko. Schwach strahlendes Material in Fässern. Suchen Lagerungsort
Hermsen, HansIn: Päd.extra & demokratische Erziehung, Jg. 1992 H. 7, S. 49-531992„Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester
Schöning, Anke ; Brandhorst, André ; Goerigk, PaulIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2018 H. 1: Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester", S. 193 – 210 ff.2018Das deutsche Lesebuch: was kann man aus seiner Geschichte und Verwendung lernen?
Kroeger, HansIn: Diskussion Deutsch, Jg. 70, S. 189-2041983Die DGWF-Jahrestagungen als Format für Wissensaustausch und Vernetzung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der [...]
Lobe, Claudia ; Walber, MarkusIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), Jg. 2019 H. 1, S. 66-722019Diagnose mathematischer Kompetenzen als Gegenstand Forschenden Lernens im Praxissemester
Rottmann, Thomas ; Wellensiek, Nicole ; Lüken, MiriamIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 1 H. 2, S. 331-3442018Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Förderung digitaler und fachlich - biologischer Kompetenzen
Fränkel, Silvia ; Sellmann-Risse, Daniela ; Grotjohann, NorbertIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 34-472020Disciplinary cultures and social reproduction
Huber, LudwigIn: European journal of education, Jg. 25 H. 3, S. 241-2611990DNA - Extraktion mit Haushaltsmitteln
Wenzel, Annkathrin ; Röllke, KerstinIn: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 2 H. 22019Doppelte Professionalität von (Sport-)Lehrkräften? – Wie Forschendes Lernen einen Beitrag zu diesem theoretischen Anspruch leisten kann
Ukley, Nils ; Fast, Natalia ; Kastrup, Valerie ; Gröben, BerndIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 2, S. 88-1042019Die Durchführung der Intensivphase im Orientierungssemester am Oberstufen-Kolleg und die gruppendynamischen Implikationen
Hermsen, HansIn: Gruppendynamik im Bildungsbereich, Jg. 6 H. 1, S. 31-481979