Zusammen leben in der Wohngemeinschaft: Geflüchtete als Mitbewohner*innen
Henneberger, Kathrin Maria Elisabeth2017Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen
Schneider, Kerstin ; Klemm, Klaus ; Kemper, Thomas ; Goldan, Janka2016Zwischen DaZ-Kompetenz und Performanz. Zur Relevanz situationsspezifischer Fähigkeiten und zum Stand ihrer Ausbildung bei Lehrkräften aller Fächer in der [...]
Hecker, Sarah-Larissa ; Falkenstern, Stephanie ; Lemmrich, SvenjaIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 565–584 ff.2020Zwischen Ein- und Ausschluss der ‚Anderen‘. (Dis-)Kontinuitäten rassistischer und ökonomistischer Argumentationen im Diskurs um Migration von der ‚Gastarbeit‘ [...]
Kollender, Ellen ; Kourabas, VeronikaIn: Wissen schafft Demokratie. Schriftenreihe des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft, Jg. 7, S. 86-992020Zwischen Ursprüngen und Visionen der Supervision
Walpuski, Volker JörnIn: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 27 H. 53, S. 83-862019Zygosity Determination in Twin Studies: a Validation of Zygosity Questionnaires Using DNA in the German TwinLife Study
Lenau, Franziska ; Hahn, Elisabeth ; Peters, Anna-Lena ; Gottschling, Juliana ; Thiel, Wolfgang ; Spinath, Frank M.2017