Kapitalgedeckte Rentensysteme: Wissenschaftsorientierung, Pluralismus und Kontroversität
Hedtke, Reinhold ; Hippe, Thorsten2018"Kategorisch unterschätzt und ausgeschlossen“ : Wahrnehmung von und Erfahrungen mit Diskriminierung an der Universität Bielefeld 2019/2020
Berghan, Wilhelm ; Papendick, Michael ; Wenk, Esra ; Diekmann, Isabell ; Pangritz, Johanna ; Demir, Zeynep ; Thießen, Ann-Kathrin ; Meyer zur Heide, Swantje ; Rees, Yann ; Rees, Jonas2020Klärung des Beratungsinteresses, Forschungspragmatik und plurale Relationierung des Forschungszugangs ohne Relativierung. Empfehlungen zur Beratung von [...]
Heinrich, Martin ; Streblow, Lilian ; Dempki, CarolinIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 1 H. 1, S. 46-522019Der Kobra-Effekt. Plädoyer für die Abschaffung des ECTS-Systems
Kühl, StefanIn: Forschung & Lehre, Jg. 19 H. 9, S. 724-7262012Kommunikation über Fernsehen im Internet. Social TV als Anschlusskommunikation
Sutter, Tilmann ; Göttlich, Udo (Hrsg.) ; Heinz, Luise (Hrsg.) ; Herbers, Martin R. (Hrsg.)2017Kommunitaritische und kommerzielle Trägerschaft digitaler Informationsinfrastruktur in der Wissenschaft
Taubert, Niels Christian2017Kompetenz und/oder Zuständigkeit. Zum Verhältnis von Geschlechtertheorie und Gleichstellungspraxis
Wrede, BirgittaIn: IFF-Info, Zeitschrift des Interdisziplinären Frauenforschungs-Zentrum, Jg. 20 H. 26, S. 144-1452003Kompetenzen messen und anerkennen
Moser, Klaus ; Grau, Andreas ; Clement, U. (Hrsg.) ; Petrowski, A. (Hrsg.)2008Kompetenzen von Sonderpädagogen im Bereich Diagnostik und Förderung bei Rechenstörungen im Förderschwerpunkt Lernen
Reimler, Franziska ; Stockel-Veltmann, Gitte2012Kompetenzentwicklung durch Forschendes Lernen? Überlegungen zur Funktion von Studienprojekten im Fach Geschichte anhand empirischer Befunde
Must, ThomasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2018 H. 1, S. 299-3142018Kompetenzentwicklung im Praxissemester. Anspruch und Wirklichkeit im Fach Geschichte im empirischen Vergleich
Must, ThomasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 2 H. 1, S. 64-822020Kompetenzorientierte Lehrerbildung in den sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern: Blühende Landschaften in der sozialwissenschaftlichen Lehrerbildung [...]
Zurstrassen, BettinaIn: Journal of Social Science Education. JSSE, Jg. 8 H. 2, S. 32-452009