Back to Profit? Mythenproduktion in der New Economy geht weiter
Kühl, StefanIn: CITplus, Jg. 4 H. 11-12, S. 6-82001Balancing Requirements of Decision and Action: Decision-Making and Implementation in Free/Open Source Software Projects
Taubert, Niels ChristianIn: Science, Technology & Innovation Studies, Jg. 4 H. 1, S. 69-882008„Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe
Auner, Nadine ; Schüssler, Renate ; Palowski-Göpfert, MonikaIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 345–356 ff.2020Belastung und Beanspruchung von Lehrpersonen in den ersten Berufsjahren. Zum Potenzial einer rekonstruktiven Erschließung
Hinzke, Jan-HendrikIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB), Jg. 2 H. 5, S. 16-292020Beobachtung für (angehende) Lehrer*innen. Ein Lernvideo zu Grundlagen der Methode
Schweitzer, JuliaIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 1 H. 1, S. 39-452019Die Beratungsstellen der ersten deutschen Frauenbewegung vom Kaiserreich bis zur Machtergreifung 1933
Gröning, KatharinaIn: IFF-Onzeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung, Jg. 1 H. 1, S. 16-322009Bericht der Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv) am 27./28. September 2019 im Zeichen des 30-jährigen Gründungsjubiläums [...]
Friesel-Wark, HeikeIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 27 H. 54, S. 98-1012019Berufsverlauf von Absolventen der VWA Nürnberg
Wolff, Hans-Georg ; Moser, K ; Grau, AndreasIn: Die Akademie, Jg. 51, S. 23-262006Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an [...]
Goldan, Janka ; Grosche, MichaelIn: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Jg. 24 H. 3, S. 693-7132021Between Social Protests and a Global Pandemic: Working Transitions under the Economic Effects of COVID-19
Rivera, Valentina ; Castro, FranciscaIn: Social Sciences, Jg. 10 H. 42021Bevölkerungen im Wandel - Fakten und Trends
Birg, HerwigIn: Praxis Politik : Arbeitswelt gestalten. Zeitschrift für den sozialwissenschaftlichen Unterricht in der Sekundarstufe I/II, Jg. 3 H. 6, S. 4-72007Beyond the Global Care Chain: Boundaries, Institutions and Ethics of Care
Nguyen, Minh ; Zavoretti, Roberta ; Tronto, JoanIn: Ethics and Social Welfare, Jg. 11 H. 3, S. 199-2122017Bias in cohort-based comparisons of immigrants’ health outcomes between countries. A simulation study
Sauzet, Odile ; Razum, OliverIn: BMC Public Health, Jg. 19 H. 12019Das Bielefelder Profil Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache
Zörner, Anika ; Ohm, UdoIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 1 H. 2, S. 67-722019Bielefelder Studie zu Diversität in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (2019)
Heitmann, Tina ; Humme, AnikaIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 27 H. 53, S. 30-372019The bifurcated trajectory of nation formation in Kurdistan: Democratic confederalism, nationalism, and the crisis of capitalist modernity
Sunca, YasinIn: Nations and Nationalism, Jg. 26 H. 4, S. 979-9932020Bilingualer Sachfachunterricht in Deutschland und Europa - Darstellung des Forschungsstands
Ohlberger, Stephanie ; Wegner, ClaasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 1 H. 1, S. 45-892018