Sachlicher Abschlußbericht
Projekt "RomaniS – Romanische Sprachen für die Sekundarstufe I" ; Teilprojekt "Multifunktionale Annotation von Lehrmaterialien für die romanischen Sprachen"Feddes, Hendrik ; Cyrus, LeaJuni 2006Schreibentwicklung und Textproduktion
Der Erwerb der Schreibfertigkeit am Beispiel der BedienungsanleitungBecker-Mrotzek, Michael ; Mrotzek, Michael Becker- ; Becker-Mrotzek, M. ; Mrotzek, M. Becker-2004SchülerInnen als Experten: Mehrsprachigkeit als Ressource im Lernbereich Sprachreflexion nutzen
Horstmann, SusanneIn: Der Deutschunterricht, Jg. 54 H. 3, S. 79-832002Schwierigkeiten beim Verfassen akademischer Texte in der Fremdsprache Deutsch. Schreibdidaktische Konsequenzen für Studienbegleitung und -vorbereitung [...]
Brandl, Heike ; Gutjahr, Jacqueline (Hrsg.) ; Yu, Xuemei (Hrsg.)2007Semantic categorizations and encoding strategies
Skopeteas, Stavros ; Zaefferer, Dietmar (Hrsg.) ; Schalley, Andrea (Hrsg.)In: Ontolinguistics: Correlations between ontological status and linguistic coding, Jg. 176, S. 331-3562007Situated Sentence Processing: The Coordinated Interplay Account and a Neurobehavioral Model
Crocker, Matthew W. ; Knoeferle, Pia ; Mayberry, MarshallIn: Brain and Language, Jg. 112 H. 3, S. 189-2012010Sixth ISCA Tutorial and Research Workshop on Speech Synthesis (SSW6)
Wagner, Petra (Hrsg.) ; Abresch, Julia (Hrsg.) ; Breuer, Stefan (Hrsg.) ; Hess, Wolfgang (Hrsg.)2007Speech variation in German and Dutch and its consequences for underspecified representation
Jorschick, Annett B.2007Sprachdominanz bei bilingualen Kindern mit Deutsch und Französisch, Italienisch oder Spanisch als Erstsprachen
Arencibia Guerra, Lastenia ; Bergische Universität WuppertalElektronische Ressource, Wuppertal, Dezember 2008Stress perception and production in German stress clash environments
Wagner, Petra ; Fischenbeck, Eva2002Surface Matters. Case Conflict In Free Relative Constructions And Case Theory
Vogel, Ralf ; Brandner, Ellen (Hrsg.) ; Zinsmeister, Heike (Hrsg.)In: New Perspectives On Case Theory, Jg. 156, S. 269-2992003