(Literar-)Ästhetisches Lernen und Kulturelle Bildung: Zentrale Begrifflichkeiten und ihre Relevanz für die Lehrer*innenbildung
Massek, Corinna ; Miller, Susanne ; Josting, PetraIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 4 H. 1, S. 196-2132021Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität
Textor, Annette ; Devantié, Rainer ; Dorniak, Marlena ; Gold, Johanna ; Zenke, Christian Timo ; Zentarra, Dominik ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS), Jg. 3, S. 77-972020Learning the pronunciation of segmental features of english phonology at german primary schools
the effects of explicit instruction on TRAP and the dental fricativesHahn, Charlotte Anna ; Mindt, Ilka ; Langstrof, ChristianElektronische Ressource, Paderborn, 2023Das Leben nach der Schule – Ausbildung, Beruf und Familie in den Lebensentwürfen junger Männer und Frauen
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, Jg. 6, S. 263-2861990Lebensformen in der Anstalt oder "der verwaltete Wahnsinn"
Hermsen, Hans ; Fiedler, P. A. (Hrsg.)1982Die Lebensretterolympiade. Eine themen- und fächerübergreifende Möglichkeit zur Überprüfung des Lernerfolgs im Rahmen von Reanimations- und Gesundhei [...]
Dumcke, Rico ; Riegenring, Franziska ; Rahe-Meyer, Niels ; Wegner, ClaasIn: Die Materialwerkstatt (DiMawe), Jg. 3 H. 1, S. 22-312021Lehr- und Lernvorstellungen angehender Biologielehrender im Kontext des Praxissemesters
Schumacher, Fabian ; Großmann, Nadine ; Eckes, Alexander ; Hüfner, Christiane ; Wilde, MatthiasIn: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 22, S. 31-482018Lehr-, Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht
theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation eines Unterrichtskonzepts zur Objektorientierung in der Sekundarstufe IISchulte, Carsten2003Lehre forschungsnah konzipieren – hochschuldidaktische Fortbildungsprogramme an der Universität Bielefeld
Riewerts, Kerrin ; Weiß, Petra ; Lenger, JaninaIn: Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (P-OE), Jg. 8 H. 2+3, S. 78-822013Lehren an einem Liberal Arts-College in den USA: Teaching at a Liberal-Arts-College in the USA
Huber, LudwigIn: Zeitschrift für Hochschuldidaktik, Jg. 14 H. 1, S. 25-381990Lehren und Lernen an Hochschulen in Deutschland: Ansätze zu ihrer Förderung ; Erfahrungen und Perspektiven
Huber, Ludwig ; Ermert, Karl (Hrsg.)1992Lehrer*innenforschung, Praxisforschung und Forschendes Lernen – Ein Bericht über Bielefelder Erfahrungen
Klewin, Gabriele ; Tillmann, Klaus-JürgenIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 1 H. 1, S. 1-192019Lehrerfortbildung
Verzeichnis der VeranstaltungenUniversität PaderbornPaderborn : Universität-Gesamthochschule, 1990 - 1992Lehrerkooperation
Ausprägung und Wirkungen am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts an GymnasienKullmann, HarryMünster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann, 2010 ; Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann, 2010