Scham als verborgenes Problem in der Supervision
Friesel-Wark, HeikeIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 21 H. 41: Supervision und Verletzbarkeit, S. 19-362013School-related Subjective Well-being of Children with and without Special Educational Needs in Inclusive Classrooms
Goldan, Janka ; Nusser, Lena ; Gebel, Michael2022Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Kemper, Thomas ; Goldan, JankaIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 69 H. 8, S. 361-3722018Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie : Erste Befunde [...]
Goldan, Janka ; Kullmann, Harry ; Zentarra, Dominik ; Geist, Sabine ; Lütje-Klose, BirgitIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 72, S. 640-6512021Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells
Schulte, Alena ; Wegner, ClaasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 1, S. 195 - 2052019Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …
Heinrich, Martin ; Schweitzer, Julia ; Streblow, LilianIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 1 H. 1, S. I – IX ff.2019Segregationsprozesse beim Übergang vom Elementarbereich in die Grundschule. Wie verändern Wanderungsbewegungen zwischen den Schulbezirken Kompositionen [...]
Gold, Johanna ; Störtländer, Jan Christoph ; Dierker, Philipp ; Textor, Annette2022Selbstständigkeit als pädagogischer Horizont der Oberstufe - Eine qualitative Untersuchung zum Verständnis von Selbstständigkeit in der pädagogischen Praxis [...]
Hahn, Stefan ; Volkwein, Karin ; Brondies, Judith ; Kemper, Angela ; Kuhnen, Sebastian U. ; Olejnik, Anna ; Sagasser, Hans-Joachim ; Stiller, CorneliaIn: PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung, Jg. 3 H. 4, S. 1-1452021Selektion und Evolution: Ein Schülersimulationsexperiment zur selektiven Wirkung der Räuber-Beute-Beziehung
Stiller, Cornelia ; Bekel-Kastrup, Holger ; Stockey, AndreasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Jg. 2 H. 2, S. 117-1282020Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book
Lütje-Klose, Birgit ; Streese, Bettina ; Faix, Ann-Christin ; Textor, Annette ; Wild, ElkeIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 1 H. 1, S. 17-252018Soziale Partizipation und aktuelles Erleben im gemeinsamen Unterricht.
Zurbriggen, Carmen ; Venetz, MartinIn: Empirische Pädagogik, Jg. 30 H. 1, S. 98-1122016"Spaß bei der Arbeit?"
das E-Mail-Projekt: Planspiel in der Fachsprache Wirtschaft und die Funktion Neuer Medien während der GruppenarbeitBrinkschulte, MelanieIn: Papers in applied linguistics Münster, H. Papers in applied linguistics Münster, S.2001Das Spielmoment in kreativen Prozessen
Gedanken zur Aufstellung der Lernziele im StrukturplanSchrader, WalterIn: Katholische Frauenbildung, Jg. 72.1971, S. 208-2192009Sprachliches Handeln von GrundschülerInnen in den Pausen
Erkundungsprojekt im HS Förderung der MehrsprachigkeitRex, WiltrudIn: Papers in applied linguistics Münster, H. Papers in applied linguistics Münster, S.2002Sprachsensibler Biologieunterricht mit neuzugewanderten Schüler*innen. Dem Kleinsten auf der Spur – Arbeiten mit dem Mikroskop
Schmiedebach, Mario ; Baumgarth, Julia ; Wegner, ClaasIn: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 3 H. 22020Standards – Margins – New Horizons: Einleitung
Schröder, Anne ; Schildhauer, Peter ; Sauer, JochenIn: PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB)., Jg. 2 H. 4, S. V–XII ff.2020Statistical Literacy & Data Literacy – Grundbildung im Umgang mit empirischen Daten
Stiller, Cornelia ; Allmers, Tobias ; Stockey, Andreas ; Wilde, MatthiasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 2 H. 1, S. 144-1602020Stichwort: Forschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Jütte, Wolfgang ; Lobe, ClaudiaIn: Hochschule und Weiterbildung, Jg. 2016 H. 2, S. 1-112016Stichwort: Kooperation und Vernetzung in der Hochschulweiterbildung
Jütte, Wolfgang ; Lobe, Claudia2021