(Fach-)Unterricht untersuchen und (fach-)didaktisch reflektieren. Der Beitrag der Gesprächsanalyse zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden
Buttlar, Ann-Christin ; Weiser-Zurmühlen, KristinIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 2, S. 20-372019Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I
Pasternak, Arno17.12.2013Fachdidaktiken im Spannungsfeld zwischen kompetenzorientiertem fachlichen Lernen und inklusiver Pädagogik: Vereinigungsbemühungen oder Verdeckungsgesc [...]
Vogt, Michaela ; Neuhaus, TillIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, Jg. 14 H. 1, S. 113-1282021Fächerübergreifender Unterricht im Fächerverbund Naturwissenschaften und Sport. Darstellung eines systematischen Reviews
Kramer, Niklas ; Wegner, ClaasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 689-7152020Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik
Kleinert, Svea ; Hamers, Philipp ; Bekel-Kastrup, Holger ; Haunhorst, Darius ; Tegtmeier, Nina ; Wilde, MatthiasIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. 1-82020Fachschaftsrahmenordnung der Studierendenschaft der Universität Paderborn
vom 22. September 2022Universität PaderbornElektronische Ressource, Paderborn : Präsidium der Universität Paderborn, 2022Fachschaftsrahmenordnung der Studierendenschaft der Universität Paderborn
vom 23. Mai 2012Universität PaderbornPaderborn : Präsidium der Univ., 2012Fachschaftssatzung der Fakultät für Naturwissenschaften der Universität Paderborn
vom 24. März 2021Universität PaderbornElektronische Ressource, Paderborn : Präsidium der Universität Paderborn, 2021Fachschaftssatzung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn
vom 14. Oktober 2016Universität PaderbornElektronische Ressource, Paderborn : Präsidium der Universität Paderborn, 2016Fachschüler werden Marketingexperten
Bildungsgangdidaktik & EntwicklungsevaluationBalster, Willehad2004Fachspezifische Bestimmungen der Prüfungsordnung für den Masterstudiengang „Kultur und Gesellschaft“ für den Teilstudiengang deutschsprachige Literaturen [...]
vom 28. Mai 2014Universität PaderbornPaderborn : Präsidium der Univ., 2014Fachspezifische Bestimmungen der Prüfungsordnung für den Masterstudiengang „Kultur und Gesellschaft“ für den Teilstudiengang englischsprachige Literatur [...]
vom 28. Mai 2014Universität PaderbornPaderborn : Präsidium der Univ., 2014Fachspezifische Bestimmungen der Prüfungsordnung für den Masterstudiengang „Kultur und Gesellschaft“ für den Teilstudiengang englischsprachige Sprachwissenschaft [...]
vom 28. Mai 2014Universität PaderbornPaderborn : Präsidium der Univ., 2014Fachspezifische Bestimmungen der Prüfungsordnung für den Masterstudiengang „Kultur und Gesellschaft“ für den Teilstudiengang Erziehungswissenschaft der [...]
vom 28. Mai 2014Universität PaderbornPaderborn : Präsidium der Univ., 2014Fachspezifische Bestimmungen der Prüfungsordnung für den Masterstudiengang „Kultur und Gesellschaft“ für den Teilstudiengang germanistische Sprachwissenschaft [...]
vom 28. Mai 2014Universität PaderbornPaderborn : Präsidium der Univ., 2014Fachspezifische Bestimmungen der Prüfungsordnung für den Masterstudiengang „Kultur und Gesellschaft“ für den Teilstudiengang Geschichte der Fakultät für [...]
vom 28. Mai 2014Universität PaderbornPaderborn : Präsidium der Univ., 2014Fachspezifische Bestimmungen der Prüfungsordnung für den Masterstudiengang „Kultur und Gesellschaft“ für den Teilstudiengang Geschlechterstudien / Gender [...]
vom 28. Mai 2014Universität PaderbornPaderborn : Präsidium der Univ., 2014Fachspezifische Bestimmungen der Prüfungsordnung für den Masterstudiengang „Kultur und Gesellschaft“ für den Teilstudiengang Kulturen der europäischen [...]
vom 28. Mai 2014Universität PaderbornPaderborn : Präsidium der Univ., 2014