Macht – eine Begriffsklärung
auf dem Weg zu einer gemeinsamen Sprache für die sozialwissenschaftliche MachtdiskussionPaderborn, 2025
Makrostruktureller Wandel und lokale Haushaltsstrategien im postsozialistischen Rumänien
das Beispiel der Siedlungen am Rande des Piatra Craiului (Königstein) Nationalparks2007
Der Marken Optimizer
ein integriertes Modell zur Imageoptimierung einer bestehenden Markenerweiterung unter besonderer Berücksichtigung der Familienmarke am Beispiel NIVEA und NIVEA Beauté2005
Ein marktorientiertes strategisches Management im transformierten Wettbewerb journalistischer Inhalte
eine empirische Untersuchung der Nachrichtenmagazine Focus und Spiegel2012
Maschinelle Früherkennung abbruchgefährdeter Studierender
Konzeption, Systemvergleich und EvaluationWuppertal, [2021]




Medien- und Informationskompetenz
Modellierung und Messung von Informationskompetenz bei Schülern2011
Medienbezogene Partizipationsaktivitäten von Daily Soap-Fans im Internet
eine Untersuchung am Beispiel der Daily Soap „Hand aufs Herz“2015
Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
praxisorientierte Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themenbereichen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in MedienElektronische Ressource, Paderborn, 2017
Medienpädagogik: Integrative Entwicklung von Lehr-Lernumgebungen
Theoretischer Entwurf und fachdidaktische Anwendung eines mehrdimensionalen medienpädagogischen Ansatzes unter besonderer Berücksichtigung der technischen Allgemeinbildung - Robotik im Internet2004

Medienrezeption als Bestandteil männlicher Geschlechtsrollenkonstruktion und Identitätsbildung in der Phase der „neuen Adoleszenz“
Eine qualitative Studie zur Rezeption deutscher Daily Soaps durch Männer2006





