

Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“
In: Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS), Jg. 3, S. 175-1842020
Schulentwicklung, Praxisforschung und interner Transfer. Das neue FEP-SE-Transfermodell am Oberstufen-Kolleg
In: Praxisforschung und Transfer, Jg. 2, S. 117-1262019
Schulfarm Insel Scharfenberg
reformpädagogische Versuchsschularbeit im Berlin der Weimarer RepublikIn: Die alte Schule überwinden / Ullrich Amlung, Dietmar Haubfleisch, Jörg-W. Link, Hanno Schmitt, Jg. 1993, S. 65-882009
Die Schulfarm Insel Scharfenberg
ein Beitrag zur Überwindung der traditionellen Schule in der Weimarer RepublikIn: Schule ist mehr als Unterricht. Beispiele aus der Praxis ganztägiger Erziehung. (Materialien zur Schulentwicklung : 18), Jg. 1992, S. 126-1392009
Die Schulfarm Insel Scharfenberg (Berlin) und ihre vielfältigen Vernetzungen mit Personen und Institutionen der Reformpädagogik der Weimarer Republik
einige Beispiele und FunktionenIn: Nationale und internationale Verbindungen der Versuchs- und Reformschulen in der Weimarer Republik, Jg. 1993, S. 52-64Elektronische Ressource, Paderborn : Universitätsbibliothek, 2022
Die Schulfarm Insel Scharfenberg in der NS-Zeit
In: Weimarer Versuchs- und Reformschulen am Übergang zur NS-Zeit, Jg. 1994, S. 84-962009


Selbstbeurteilung im Rahmen der Personalentwicklung
In: Handbuch Mitarbeiterbeurteilung, Jg. 1992, S. 145-1642009


Sozialethik und Gesellschaftstheorie
In: Christliche Sozialethik, H. Christliche Sozialethik, S. 31-462022
Sozialethik und Sozialphilosophie
In: Christliche Sozialethik, H. Christliche Sozialethik, S. 47-612022





