»DA wurd ich Auch ganz blöde angeguckt«. Das moralische Spannungsfeld zwischen gesellschaftlichem Anspruch und individueller Integrität in einer Selbsthilfegruppe zum Thema Übergewicht
In: Journal für Psychologie, Jg. 28 H. 2, S. 124-1462020



„Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2018 H. 1: Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester", S. 193 – 210 ff.2018

Das situativ-flexible Normalitätsspektrum als Referenzrahmen für überfachliche Kompetenzen in inklusiven Schulen
Modellierung einer Grounded Theory zu InklusionskompetenzElektronische Ressource, Paderborn, 2017










Datenschutzleitlinie der Universität Paderborn
vom 12. März 2019Elektronische Ressource, Paderborn : Präsidium der Universität Paderborn, 2019
Dealing with Diversity
Innovative Lehrkonzepte in der Lehrer*innenbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion2018

