(Meta-)Theorien
2018


M. Ulmi, G. Bürki, A. Verhein, M. Marti (2014): Textdiagnose und Schreibberatung
In: JoSch - Journal für Schreibwissenschaft, Jg. 82014
Macht, Geschlecht und Organisation - Zur Bedeutung von Macht- und Gender-Analysen in Organisationen, Teams und Gruppen für die Supervision
In: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 21 H. 41: Supervision und Verletzbarkeit, S. 82-1012013
Make Your Own Kind of Music? Komponieren mit Schüler*innen als Beitrag zu einer Pädagogik der Multiliteracies im Musikunterricht
In: PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 2 H. 4, S. 123 - 1332020


Ein marktorientiertes strategisches Management im transformierten Wettbewerb journalistischer Inhalte
eine empirische Untersuchung der Nachrichtenmagazine Focus und Spiegel2012

Massenmediale Inklusionsprozesse. Adressierung, Einbeziehung und Beteiligung des Publikums im Fernsehen
In: Zeitschrift für Theoretische Soziologie, Jg. 5 H. 2, S. 182-2132016



Medien- und Informationskompetenz
Modellierung und Messung von Informationskompetenz bei Schülern2011
Medienbezogene Partizipationsaktivitäten von Daily Soap-Fans im Internet
eine Untersuchung am Beispiel der Daily Soap „Hand aufs Herz“2015



Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
praxisorientierte Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themenbereichen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in MedienElektronische Ressource, Paderborn, 2017
