Auslese, Selektion
In: Staatslexikon: Recht, Wirtschaft, Gesellschaft, Jg. vol. 1: Abendland - Deutsche Partei, S. 431-4371985
Chancengleichheit
In: Staatslexikon: Recht, Wirtschaft, Gesellschaft, Jg. vol. 1: Abendland - Deutsche Partei, S. 1086-10911985
Ehe und Familie II: Sozialwissenschaftlich
In: Staatslexikon: Recht, Wirtschaft, Gesellschaft, Jg. 2: Deutscher Caritasverband - Hochschulen, S. 96-1181986
Elite
In: Staatslexikon: Recht, Wirtschaft, Gesellschaft, Jg. 2: Deutscher Caritasverband - Hochschulen, S. 218-2221986
Kirche
In: Staatslexikon: Recht, Wirtschaft, Gesellschaft, Jg. 3: Hoffmann - Naturrecht, S. 409-4131987
S. v. Frauendorfer: Ideengeschichte der Agrarwirtschaft und Agrarpolitik im deutschen Sprachgebiet, Band I: Von den Anfängen bis zum ersten Weltkrieg [Book review]
In: Zeitschrift für Nationalökonomie/Journal of Economics, Jg. 19 H. 3, S. 344-3461959
Salience of rape affects self-esteem: the moderating role of gender and rape myth acceptance
In: European Journal of Social Psychology, Jg. 23 H. 6, S. 561-5791993
Samoa oder: Der Traum vom Leben ohne Zwang: über Perspektivität in Wissenschaft und Unterricht
In: Perspektivenwechsel, Jg. 38 : Unterricht, Wissenschaftspropädeutik, S. 287-3001994



Schriftstellerinnen im Unterricht - eine Selbstverständlichkeit?: ein Gespräch mit Lehrerinnen
In: Diskussion Deutsch, Jg. 24, S. 403-4081993




Schulen ohne Schüler? Der Schülerzahlenrückgang in der Sekundarstufe und seine pädagogischen Konsequenzen
In: Westermanns pädagogische Beiträge, Jg. 34 H. 11, S. 498-5001982
Die Schulentwicklung in der Bundesrepublik Deutschland und der Blick auf die Reformdiskussion in der DDR
In: Vergleichende Pädagogik, Jg. 26 H. 2, S. 113-1251990
Schulentwicklungsforschung: theoretischer Rahmen und Forschungsperspektive
In: Jahrbuch der Schulentwicklung, Jg. 1, S. 237-2641980
Schülerlaufbahnen, Abschlüsse, Chancengleichheit: Anmerkungen zu einem merkwürdigen "Konsenskapitel" im BLK-Gesamtschulbericht
In: Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Jg. 75 H. 3, S. 199-2111983
