517 Titles in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften ClassificationCloseFilters
jump to filter-options517 Titles in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften
Classification
Close
Filters
(Fach-)Unterricht untersuchen und (fach-)didaktisch reflektieren. Der Beitrag der Gesprächsanalyse zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden
Buttlar, Ann-Christin ; Weiser-Zurmühlen, KristinIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Vol. 2 Issue 2, page 20-372019Facebook and the mass media in Tunisia
Aal, Konstantin ; Schorch, Marén ; Elkilani, Esma Ben Hadj ; Wulf, Volker2018Facet theory
searching for structure in complex social, cultural & psychological phenomena [proceedings of the 14th International Facet Theory Conference]Roazzi, Antonio (Ed.) ; Campello de Souza, Bruno (Ed.) ; Souza, Bruno Campello de (Ed.) ; Bilsky, Wolfgang (Ed.)2015Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I
Pasternak, Arno17/12/2013Fachcode und studentische Kultur: zur Erforschung der Habitusausbildung in der Hochschule
Huber, Ludwig ; Liebau, Eckart ; Portele, Gerhard ; Schütte, Wolfgang ; Becker, E. (Ed.)In: Reflexionsprobleme der Hochschulforschung, Vol. 75, page 144-1701983Fachdidaktik und Evaluation: ein "Werkstattbericht" zum Thema: Die Einführungsphase in einem offenen Curriculum
Hennings, WernerIn: Geographische Rundschau / Beiheft, Vol. 7 Issue 3, page 132-1361977Fachdidaktiken im Spannungsfeld zwischen kompetenzorientiertem fachlichen Lernen und inklusiver Pädagogik: Vereinigungsbemühungen oder Verdeckungsgeschehen?
Vogt, Michaela ; Neuhaus, TillIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, Vol. 14 Issue 1, page 113-1282021Der fächerübergreifende Unterricht am Oberstufen-Kolleg: Versuch einer historischen Einordnung
Huber, Ludwig ; Effe-Stumpf, Gertrud ; Krause-Isermann, Ursula (Ed.) ; Kupsch, Joachim (Ed.) ; Schumacher, Michael (Ed.)In: Perspektivenwechsel: Beiträge zum fächerübergreifenden Unterricht für junge Erwachsene, Vol. 38, page 63-861994Fächerübergreifender Unterricht im Fächerverbund Naturwissenschaften und Sport. Darstellung eines systematischen Reviews
Kramer, Niklas ; Wegner, ClaasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung (HLZ), Vol. 3 Issue 1, page 689-7152020Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik
Kleinert, Svea ; Hamers, Philipp ; Bekel-Kastrup, Holger ; Haunhorst, Darius ; Tegtmeier, Nina ; Wilde, MatthiasIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Vol. 2 Issue 1, page 1-82020Fachkonzeption von Führungsinformationssystemen
Instanziierung eines FIS-Metamodells am Beispiel eines EinzelhandelsunternehmensHolten, Roland ; Knackstedt, RalfMay 1999Fachkonzeptionelle Modellierung und Analyse web-basierter Informationssysteme mit der MW-KiD Modellierungstechnik am Beispiel von ASInfo
Becker, Jörg ; Brelage, Christian S. ; Brelage, Christian Stephan ; Brelage, Christian ; Gebhardt, Hansjürgen ; Gebhardt, Hj. ; Recker, Janosch ; Müller-Wienberger, FelixMay 2005Fachkonzeptionelle Spezifikation von Virtuellen Rathäusern
ein Konzept zur Unterstützung der Implementierung von Virtuellen RathäusernAlgermissen, Lars ; Algermissen, L. ; Büchel, Nina ; Delfmann, PatrickOctober 2004Fachkulturen: Über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen
Huber, Ludwig ; Ermert, Karl (Ed.)1990Fachkulturen: über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen
Huber, LudwigIn: Neue Sammlung, Vol. 31 Issue 1, page 3-241991Fachschaftsrahmenordnung der Studierendenschaft der Universität Paderborn
vom 22. September 2022Universität PaderbornElektronische Ressource, Paderborn : Präsidium der Universität Paderborn, 2022Fachschaftsrahmenordnung der Studierendenschaft der Universität Paderborn
vom 23. Mai 2012Universität PaderbornPaderborn : Präsidium der Univ., 2012