Auf dem Weg zu neuen fachübergreifenden Studien
Huber, Ludwig ; Olbertz, Jan H. ; Wildt, Johannes ; Huber, Ludwig (Hrsg.) ; Olbertz, Jan H. (Hrsg.) ; Rüther, Beate (Hrsg.) ; Wildt, Johannes (Hrsg.)In: Über das Fachstudium hinaus: Berichte zu Stand und Entwicklung fachübergreifender Studienangebote an Universitäten, Jg. 97, S. 9-471994Bemerkungen zum Wandel des Rollenverständnisses von HochschullehrerInnen
Huber, Ludwig ; Frank, Andrea ; Webler, Wolff-Dietrich (Hrsg.)1991Bildung durch Wissenschaft - Wissenschaft durch Bildung: hochschuldidaktische Anmerkungen zu einem großen Thema
Huber, LudwigIn: Pädagogik und Schule in Ost und West, Jg. 39 H. 4, S. 193-2001991Bildung durch Wissenschaft - Wissenschaft durch Bildung: hochschuldidaktische Anmerkungen zu einem großen Thema
Huber, Ludwig ; Bauersfeld, Heinrich (Hrsg.)1993Rezension zu: M. Daxner: Die Wiederherstellung der Hochschule
Huber, LudwigIn: Das Hochschulwesen, Jg. 43 H. 3, S. 201-2021995Rezension zu: Ulrich Papenkort: "Studium generale"
Huber, LudwigIn: Das Hochschulwesen, Jg. 43 H. 4, S. 268-2691995Der fächerübergreifende Unterricht am Oberstufen-Kolleg: Versuch einer historischen Einordnung
Huber, Ludwig ; Effe-Stumpf, Gertrud ; Krause-Isermann, Ursula (Hrsg.) ; Kupsch, Joachim (Hrsg.) ; Schumacher, Michael (Hrsg.)In: Perspektivenwechsel: Beiträge zum fächerübergreifenden Unterricht für junge Erwachsene, Jg. 38, S. 63-861994Fachkulturen: über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen
Huber, LudwigIn: Neue Sammlung, Jg. 31 H. 1, S. 3-241991Förderung der Lehre an den Universitäten:: Wie und durch wen?
Huber, Ludwig ; Neusel, Aylâ (Hrsg.)1993Gegenüber von Lehre und Forschung. Kommentar zur Studie von Jürgen Enders und Ulrich Teichler: Der Hochschullehrerberuf im internationalen Vergleich
Huber, Ludwig ; Enders, Jürgen (Hrsg.)1995Individualität zulassen und Kommunikation stiften: Vorschläge und Fragen zur Reform der gymnasialen Oberstufe
Huber, LudwigIn: Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Jg. 8 H. 2, S. 161-1821995Lehren und Lernen an Hochschulen in Deutschland: Ansätze zu ihrer Förderung ; Erfahrungen und Perspektiven
Huber, Ludwig ; Ermert, Karl (Hrsg.)1992Nur allgemeine Studierfähigkeit oder doch allgemeine Bildung?: Zur Wiederaurnahme der Diskussion über Hochschulreife und die Ziele der Oberstufe
Huber, LudwigIn: Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Jg. 86 H. 1, S. 12-261994Renaissance des Gymnasiums?: Nicht ohne fächerübergreifenden Unterricht auf der Oberstufe!
Huber, LudwigIn: Pädagogik und Schule in Ost und West, Jg. 41 H. 4, S. 212-2191993Sozialisation in der Hochschule
Huber, Ludwig ; Hurrelmann, Klaus (Hrsg.) ; Ulich, Dieter (Hrsg.)1991Von der Heterogenität zur Homogenisierung oder umgekehrt?: Probleme mit der Studierfähigkeit
Huber, LudwigIn: Das Hochschulwesen, Jg. 43 H. 1, S. 21-271995Weder "Studium" noch "generale": zum gegenwärtigen Erscheinungsbild fächerübergreifender Lehrangebote
Reisinger, Klaus ; Huber, LudwigIn: Das Hochschulwesen, Jg. 40 H. 2, S. 63-711992Wissenschaftspropädeutik: eine unerledigte Hausaufgabe der allgemeinen Didaktik
Huber, Ludwig ; Meyer, Meinert A. (Hrsg.)1994