Braucht die Theorie der Persönlichkeitsentwicklung einen prozessualen Gegenstand?: Anmerkungen zu Dieter Ulich "Kriterien psychologischer Entwicklungs [...]
Dollase, RainerIn: Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie, Jg. 6 H. 2, S. 328-3311986Definition und Struktur der Früh- und Vorschulpädagogik
Dollase, Rainer ; Dollase, Rainer (Hrsg.)In: Handbuch der Früh- und Vorschulpädagogik, Jg. vol. 1, S. 3-151978Entwicklungspsychologische Grundlagen der Umwelterziehung
Dollase, Rainer ; Gesing, Harald (Hrsg.)1991Grenzen pädagogischer Einflussmöglichkeiten im Kleinkindalter
Dollase, Rainer ; Dollase, Rainer (Hrsg.)In: Handbuch der Früh- und Vorschulpädagogik, Jg. vol. 2, S. 457-4721978Haben wir in unserer Schulklasse (interkulturelle) Konflikte? : Beurteilungsunterschiede zwischen Eltern, Lehrern und Schülern
Dollase, Rainer ; Koch, Kai-Christian2002Kohortenspezifische Sozialisation
Dollase, Rainer ; Rüsenberg, Michael ; Stollenwerk, Hans J. ; Bruhn, Herbert (Hrsg.)1985Kommunikation zwischen Rockmusikern und Publikum
Dollase, Rainer ; Rüsenberg, Michael ; Stollenwerk, Hans J.In: Jazzforschung, Jg. 9, S. 89-1081978Konsum und Wirkung von Rockmusik: Zur Sozialpsychologie der Rockszene
Dollase, Rainer ; Rüsenberg, Michael ; Stollenwerk, Hans J.In: Jazzforschung, Jg. 10, S. 67-831978Kontinuität und Diskontinuität zwischen vorschulischer und schulischer Sozialisation: empirische Aspekte zur sozial-emotionalen Entwicklung in Kindergarten, [...]
Dollase, RainerIn: Bildung und Erziehung, Jg. 31 H. 5, S. 412-4241978