Sabine Hering und Gudrun Maierhof: Die unpässliche Frau – Sozialgeschichte der Menstruation und Hygiene
Wrede, BirgittaIn: IFF-Info, Zeitschrift des Interdisziplinären Frauenforschungs-Zentrum, Jg. 20 H. 25, S. 116-117Sand im Getriebe
Kühl, StefanA Sceptical Look at the Quantitative Education Research in Civic and Citizenship Education
Zurstrassen, BettinaIn: Journal of Social Science Education, Jg. 10 H. 3, S. 6-15Scham als verborgenes Problem in der Supervision
Friesel-Wark, HeikeIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 21 H. 41: Supervision und Verletzbarkeit, S. 19-36Schaufensterdekoration
Kühl, StefanDie Schauseite von Veränderungsprojekten
Kühl, StefanIn: Organisationsentwicklung, Jg. 40 H. 1, S. 6-11Schein und Sein
Kühl, StefanSchließung durch berufliche Standardisierung? – Zur Signalwirkung in- und ausländischer Abschlüsse
Bürmann, MarvinIn: KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, Jg. 72, S. 401–426 ff.School-related Subjective Well-being of Children with and without Special Educational Needs in Inclusive Classrooms
Goldan, Janka ; Nusser, Lena ; Gebel, MichaelSchrumpfen oder wachsen?: die Lebensbedingungen sind entscheidend
Birg, HerwigIn: Das Parlament, Jg. 52 H. 19, S. 1Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Kemper, Thomas ; Goldan, JankaIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 69 H. 8, S. 361-372Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie : Erste Befunde [...]
Goldan, Janka ; Kullmann, Harry ; Zentarra, Dominik ; Geist, Sabine ; Lütje-Klose, BirgitIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 72, S. 640-651“Science is Everywhere, but No One Knows It”: Assessing the Cultural Distance to Science of Rural South African Publics
Guenther, Lars ; Weingart, Peter ; Meyer, CorliaIn: Environmental Communication, Jg. 12 H. 8, S. 1-16Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells
Schulte, Alena ; Wegner, ClaasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 1, S. 195 - 205Secularization as historical struggle
Schlerka, Sebastian MatthiasIn: InterDisciplines, Jg. 9 H. 2, S. 163-191Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …
Heinrich, Martin ; Schweitzer, Julia ; Streblow, LilianIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 1 H. 1, S. I – IX ff.Segregationsprozesse beim Übergang vom Elementarbereich in die Grundschule. Wie verändern Wanderungsbewegungen zwischen den Schulbezirken Kompositionen [...]
Gold, Johanna ; Störtländer, Jan Christoph ; Dierker, Philipp ; Textor, AnnetteSelbstständigkeit als pädagogischer Horizont der Oberstufe - Eine qualitative Untersuchung zum Verständnis von Selbstständigkeit in der pädagogischen Praxis [...]
Hahn, Stefan ; Volkwein, Karin ; Brondies, Judith ; Kemper, Angela ; Kuhnen, Sebastian U. ; Olejnik, Anna ; Sagasser, Hans-Joachim ; Stiller, CorneliaIn: PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung, Jg. 3 H. 4, S. 1-145Selecting security control portfolios: A multi-objective simulation-optimization approach
Kiesling, Elmar ; Ekelhart, Andreas ; Grill, Bernhard ; Strauss, Christine ; Stummer, ChristianIn: EURO Journal on Decision Processes, Jg. 4 H. 1-2, S. 85-117Selektion und Evolution: Ein Schülersimulationsexperiment zur selektiven Wirkung der Räuber-Beute-Beziehung
Stiller, Cornelia ; Bekel-Kastrup, Holger ; Stockey, AndreasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Jg. 2 H. 2, S. 117-128