Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität
Textor, Annette ; Devantié, Rainer ; Dorniak, Marlena ; Gold, Johanna ; Zenke, Christian Timo ; Zentarra, Dominik ; Heinrich, Martin (Ed.) ; Klewin, Gabriele (Ed.)In: Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS), Vol. 3, page 77-97Längsschnittanalyse der Zusammenhänge zwischen Typen von Wanderungsbiographien und Typen von Erwerbs- und Familienbiographien
Birg, Herwig ; Birg, Herwig (Ed.)In: Regionale und biographische Mobilität im Lebensverlauf, Vol. 189, page 6-26Läßt sich Familie als gesellschaftliches Teilsystem begreifen?
Kaufmann, Franz-Xaver ; Herlth, Alois (Ed.) ; Brunner, E. J. (Ed.) ; Tyrell, H. (Ed.) ; Kriz, J. (Ed.)Laterales Führen. Wenn Hierarchie nur begrenzt zur Verfügung steht
Kühl, Stefan ; Schnelle, Wolfgang ; Aderhold, Jens (Ed.) ; Meyer, Matthias (Ed.) ; Wetzel, Ralf (Ed.)Le principe de subsidiarité: point de vue d'un sociologue des organisations
Kaufmann, Franz-Xaver ; Legrand, Herve (Ed.) ; Manzanares, J. (Ed.) ; García y García, A. (Ed.)In: Les conférences épiscopales: théologie, statut canonique, avenier ; actes du colloque international de Salamanque, 3-8 jan. 1988, Vol. 149, page 361-381Lebenserwartung, generatives Verhalten und die Dynamik des Weltbevölkerungswachstums
Birg, Herwig ; Schiefenhövel, Wulf (Ed.) ; Vogel, Christian (Ed.) ; Vollmer, Gerhard (Ed.)Lebensformen in der Anstalt oder "der verwaltete Wahnsinn"
Hermsen, Hans ; Fiedler, P. A. (Ed.)Lebenslauf und Wendeereignisse: die soziale Prägung von Fatalismus, Optimismus, sozialpolitischen Einstellungen und Bewertungen
Diewald, Martin ; Huinink, Johannes ; Meulemann, Heiner (Ed.)In: Lebensverhältnisse und soziale Konflikte im neuen Europa: Verhandlungen des 26. Deutschen Soziologentages in Düsseldorf 1992, Vol. vol. 2: Sektionen, Arbeits- und Ad-hoc-Gruppen, page 601-603Lebensplanung als Konstruktion: biographische Dilemmata und Lebenslauf-Entwürfe junger Frauen
Geissler, Birgit ; Oechsle, Mechtild ; Beck, Ulrich (Ed.)Legitimationsprobleme der Bevölkerungspolitik
Kaufmann, Franz-Xaver ; Kaufmann, Franz-Xaver (Ed.)Lehren und Lernen an Hochschulen in Deutschland: Ansätze zu ihrer Förderung ; Erfahrungen und Perspektiven
Huber, Ludwig ; Ermert, Karl (Ed.)Lehren und Lernen: Studenten und Hochschullehrer
Huber, Ludwig ; Gorzka, Gabriele (Ed.)Leichtathletik vermitteln: didaktische Überlegungen und Anstöße
Kurz, Dietrich ; Schütte, Ulrich ; Kurz, Dietrich (Ed.) ; Schütte, Ulrich (Ed.)Lern(er)-Grammatik für Deutsch als Fremdsprache
Schmidt, Reiner ; Wolff, Armin (Ed.)In: Deutsch als Fremdsprache im europäischen Binnenmarkt, Vol. 33, page 151-156Lernen zu widerstehen: ein Thema für die Schule
Hermsen, Hans ; Maaß, Hermann (Ed.)Les états - providence
Kaufmann, Franz-Xaver ; Merrien, Francois-Xavier (Ed.)Life Course Risks and Welfare States' Risk Management
Diewald, Martin ; Shanahan, Michael J. (Ed.) ; Mortimer, Jeylan T. (Ed.) ; Kirkpatrick Johnson, Monica (Ed.)Lifelong education: Financing mechanisms
Timmermann, Dieter ; Husen, Torsten (Ed.)In: The international encyclopedia of education, Vol. vol. 1: [Abi - Bur], page 3422-3425Linguistische Grammatik und pädagogische Grammatik: grundsätzliche Überlegungen zur Erarbeitung einer Grammatik für den Unterricht Deutsch als Fremdsp [...]
Schmidt, Reiner ; Ehnert, Rolf (Ed.) ; Piepho, Hans-Eberhard (Ed.)