Ein Weg zur Einführung des Gruppenbegriffs im Unterricht
Padberg, FriedhelmIn: Archimedes: Anregungen u. Aufgaben für Lehrer, Schüler u. Freunde d. Mathematik, Jg. 24 H. 2, S. 62-741972Wege zur Ableitung der Divisionsregel der Bruchrechnung: Bestandsaufnahme - Beurteilung - Folgerungen
Padberg, FriedhelmIn: Journal für Mathematik-Didaktik, Jg. 3 H. 1, S. 67-881982Well-bounded semigroups in connected groups
Poguntke, DetlevIn: Semigroup Forum, Jg. 15 H. 1, S. 159-1671977Well-posedness and regularity for quasilinear degenerate parabolic-hyperbolic SPDE
Gess, Benjamin ; Hofmanová, MartinaIn: ANNALS OF PROBABILITY, Jg. 46 H. 5, S. 2495-25442018Well-Posedness for a Class of Degenerate Itô Stochastic Differential Equations with Fully Discontinuous Coefficients
Lee, Haesung ; Trutnau, GeraldIn: Symmetry, Jg. 12 H. 42020Wesen und Aufgaben der Mathematikdidaktik und ihre Bedeutung in der Gesellschaft
Graumann, Günter1983The word problem in fundamental groups of sufficiently large irreducible 3-manifolds
Waldhausen, FriedhelmIn: The Annals of Mathematics (2), Jg. 88 H. 2, S. 272-2801968G. Lusztig: Introduction to Quantum Groups [Book review]
Ringel, Claus MichaelIn: Zeitschrift für Analysis und ihre Anwendungen, Jg. 13, S. 756-7601994Rezension des Buches "H. Naudersch, Sachrechnen in der Grundschule"
Graumann, GünterIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Jg. 1990 H. 4, S. 129-1301990Zum Einsatz des Taschenrechners bei der Entdeckung einfacher Sätze - ein zahlentheoretisches Beispiel
Padberg, FriedhelmIn: Didaktik der Mathematik, Jg. 8 H. 3, S. 183-1881980Zum Einsatz von heuristischen Strategien und Zählstrategien bei der Subtraktion: eine empirische Untersuchung am Ende des ersten Schuljahres
Padberg, FriedhelmIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 22 H. 7, S. 323-3281994Zum Können im Rechnen mit Dezimalbrüchen (1: ein empirischer Ost-West-Vergleich. Zur Addition
Padberg, Friedhelm ; Prüfer, SabineIn: Mathematik in der Schule, Jg. 32 H. 6, S. 333-3421994Zum Können im Rechnen mit Dezimalbrüchen (2: Subtraktion, Multiplikation, Division. Schlußfolgerungen
Padberg, Friedhelm ; Prüfer, SabineIn: Mathematik in der Schule, Jg. 32 H. 7-8, S. 400-4081994Zur Anwendung der Theorie über den Spektralradius linearer, streng-monotoner Operatoren
Bohl, E. ; Beyn, Wolf-Jürgen ; Lorenz, Jens ; Collatz, L. (Hrsg.) ; Hadeler, K. P. (Hrsg.)In: Numerische Behandlung von Eigenwertaufgaben, Jg. 24, S. 23-311974Zur Behandlung der Teilbarkeitsrelation im Unterricht der Primar- und Orientierungsstufe: eine didaktische Analyse
Padberg, FriedhelmIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, Jg. 7 H. 1, S. 31-371979Zur Behandlung von Stellenwertsystemen im Unterricht
Padberg, FriedhelmIn: Archimedes: Anregungen u. Aufgaben für Lehrer, Schüler u. Freunde d. Mathematik, Jg. 24 H. 1, S. 3-161972Zur Darstellung und Untersuchung von Funktionen im Mathematikunterricht mittels elektronischer Analogrechner
Rasfeld, PeterIn: Praxis der Mathematik, Jg. 25 H. 11, S. 325-3331983Zur Mengenbehandlung im 1. Schuljahr
Graumann, Sigrid ; Graumann, GünterIn: Westermanns Pädagogische Beiträge, Jg. 24 H. 5, S. 279-2821972