Mathematik inklusiv unterrichten – Ein Forschungsüberblick zum aktuellen Stand der Entwicklung einer inklusiven Didaktik für den Mathematikunterricht in [...]
Jütte, Hannah ; Lüken, MiriamIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, Jg. 14, S. 31–48 ff.2021Praktiken des Beschreibens – Zu Funktionen der Sprache bei der Erarbeitung des Teilschrittverfahrens im Zahlenraum bis 100
Tiedemann, KerstinIn: Journal für Mathematik-Didaktik, Jg. 41, S. 11-412020Schnittstellenaufgaben in Analysis I – Wie können sie aussehen und wie hilfreich sind sie?
Frohn, Daniel ; Lotz, Joachim2020Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen : Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch gestufte Lernhilfen
Hamers, Philipp ; Bekel-Kastrup, Holger ; Kleinert, Svea ; Tegtmeier, Nina ; Wilde, MatthiasIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. 17-222020Stochastik und Kryptologie im Grundkurs Mathematik
Frohn, DanielIn: Stochastik in der Schule, Jg. 30 H. 3, S. 14-242010Eine Verbindung zwischen quasi-erblichen Algebren und lokalen, selbstinjektiven Algebren
Pucinskaite, Daiva2009