18 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und ErziehungKlassifikationSchliessenFilter1
zu den Filteroptionen18 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
1
Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzen
Fränkel, Silvia ; Sellmann-Risse, Daniela ; Grotjohann, NorbertIn: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 2 H. 22019Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdecken
Fränkel, Silvia ; Sellmann-Risse, Daniela ; Grotjohann, NorbertIn: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 1 H. 12018Was soll ich wollen? Zur supervisorischen Relevanz der Frage nach dem guten Leben
Dieringer, VolkerIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 25 H. 50, S. 31-442017Was sollte man in der Schule über Argumentation lernen?: Überlegungen aus der Sicht neuerer Argumentationsforschung
Kindt, WaltherIn: Der Deutschunterricht, Jg. 51 H. 5, S. 26-361999Weder "Studium" noch "generale": zum gegenwärtigen Erscheinungsbild fächerübergreifender Lehrangebote
Reisinger, Klaus ; Huber, LudwigIn: Das Hochschulwesen, Jg. 40 H. 2, S. 63-711992Weiterbildung im Kinderschutz
Graeßner, Gernot ; Hurrelmann, KlausIn: Blätter der Wohlfahrtspflege, Jg. 137 H. 4, S. 110-1111990Weiterbildung und Qualifizierung in der Umweltberatung
Graeßner, GernotIn: Hochschule und Weiterbildung, Jg. 1988 H. 2, S. 20-211988Weiterbildungsstudiengänge als Formate der interaktionalen Professionalisierung. Eine empirische Beobachtung
Meyer, Kirsten ; Walber, Markus ; Jütte, WolfgangIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), Jg. 2019 H. 1, S. 30-392019Wer bin ich? Tiere des Waldes spielerisch kennenlernen
Fränkel, Silvia ; Sellmann-Risse, DanielaIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. 23-332020Werden Sie Menschen, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes: Plädoyer für ein allgemeinbildendes Curriculum
Effe-Stumpf, Gertrud ; Kublitz, Maria ; Thomas, Christina ; Werneburg, ElkeIn: Neue Sammlung, Jg. 24 H. 5, S. 448-4631984What Do Teachers Think About Their Students’ Inclusion? Consistency of Students’ Self-Reports and Teacher Ratings
Venetz, Martin ; Zurbriggen, Carmen ; Schwab, SusanneIn: Frontiers in Psychology, Jg. 102019„Wie finde ich aus der Aussichtslosigkeit?“ Eine moderne Berufsbiographie
Heitmann, TinaIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 25 H. 50, S. 74-942017Wie können wir Konzepte und didaktische Ansätze aus der Lehrer_innenbildung sicht- und nutzbar machen? Editorial zur ersten Ausgabe der HLZ
Gorges, Julia ; Störtländer, Jan ChristophIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 1 H. 1, S. i-v2018Wie kooperativ sind kooperative Schulen? Ein empirischer Bericht über die Praxis der "schulformbezogenen Gesamtschulen" in Hessen
Bussigel, Margaret ; Tillmann, Klaus-JürgenIn: Gesamtschule, Jg. 8 H. 6, S. 15-191976Wie Schülerinnen und Schüler in integrativen Klassen den Unterrichtsalltag erleben
Venetz, Martin ; Zurbriggen, CarmenIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 17 H. 5, S. 6-102011Wissenschaftstransferstellen an Hochschulen in Europa 1992: Adressen und Kontaktpersonen
Kommer, Albert ; Graeßner, GernotIn: Hochschule und Weiterbildung, Jg. 1992 H. 2, S. 1-941992Wissenserwerb mit Originalobjekten im Naturkundemuseum - Eine Pilotstudie
Polte, Sabrina ; Wilde, MatthiasIn: Zeitschrift für Didaktik der Biologie, Jg. 25, S. 78–86 ff.2021Die Wüste wächst ...
Hennings, Werner ; Rhode-Jüchtern, TilmannIn: Praxis Geographie, Jg. 16 H. 10, S. 26-291986