12 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und ErziehungKlassifikationSchliessenFilter3
zu den Filteroptionen12 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
3
Pflege als Wirtschaftsfaktor. Vortrag auf dem Oberhausener Pflegekongress 2013
Gröning, KatharinaIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 22 H. 43: Wandel der gesellschaftlichen Über-Ich-Strukturen, S. 72-802014Physik selbstständig erfahren: das teutolab-Physik an der Universität Bielefeld
Tönsing, Katja ; Göbel, Cord ; Anselmetti, DarioIn: Naturwissenschaften im Unterricht - Physik, Jg. 16 H. 90, S. 26-272005Pluralität und menschliche Praxis - Hannah Arendts Begriff der politischen Öffentlichkeit in seiner Bedeutung für die Supervision. Teil II. Rekonstruktion [...]
Griewatz, Hans-PeterIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 24 H. 47, S. 43 - 612016Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover [...]
Janczik, Lukas ; Czyrnick-Leber, UtaIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 4 H. 2, S. 150-1622022Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innen [...]
Hinzke, Jan-HendrikIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 91-1072020Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set
Roth-Vormann, Manuela ; Klenner, DeniseIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 1 H. 1, S. 30-382019Das Praxissemester im Lehramtsstudium illustriert am Beispiel der Sozialwissenschaften
Schwier, Volker ; Handelmann, JanIn: HLZ - Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 12020Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung? Zur Einführung in das Themenheft
te Poel, Kathrin ; Heinrich, MartinIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 1-132020Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch [...]
Te Poel, KathrinIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 164-1822020Professionelle Kompetenzwahrnehmung von Lehramtsstudierenden in Praxisphasen. Zusammenstellung eines Erhebungsinstruments mit den Schwerpunkten auf diagnostischen [...]
Pieper, Catania ; Kottmann, Brigitte ; Miller, SusanneIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 184-2002020Profile Forschenden Lernens in der Bielefelder Lehrer*innenbildung - eine einführende Einordnung
Böhm-Kasper, Oliver ; Wischer, BeateIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Jg. 1 H. 2, S. 1-92019Prozesse der Herstellung von Rollen in multiprofessionellen Teams. Sensibilisierung angehender Regelschullehrkräfte und Sonderpädagog_innen durch Fallarbeit [...]
Te Poel, KathrinIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 3, S. 275-2952019