111 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und ErziehungKlassifikationSchliessenFilter
zu den Filteroptionen111 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie : Erste Befunde [...]
Goldan, Janka ; Kullmann, Harry ; Zentarra, Dominik ; Geist, Sabine ; Lütje-Klose, BirgitIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 72, S. 640-6512021Schulreform als neue Herausforderung der Sozialpädagogik? Ein Beitrag zur aktuellen Diskussion
Tillmann, Klaus-Jürgen ; Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.)1976Schulreform: das Ende der Jugendarbeit?
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Deutsche Jugend, Jg. 24 H. 3, S. 120-1281976Schulsozialarbeit – Bilanz eines jungen Praxisfeldes
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Jg. 79 H. 3, S. 385-3951987Schulsport in einer sich verändernden Welt
Kurz, DietrichIn: Sportpädagogik, Jg. 17 H. 6, S. 6-121993Schulsport und Sportsozialisation von Hauptschülerinnen
Kleindienst-Cachay, ChristaIn: Sportunterricht, Jg. 40, S. 205-2151991Schulstreß, Gesundheitsprobleme und Arzneimittelkonsum
Nordlohne, Elisabeth ; Hurrelmann, Klaus ; Holler-Nowitzki, BirgitIn: Prävention, Jg. 12 H. 2, S. 47-531989Schulstrukturen – zwischen Programmatik und Realität
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Erziehung und Wissenschaft, Jg. 41 H. 5, S. 14-161989Schultheorie zwischen pädagogischer Selbstkritik, sozialwissenschaftlichen Einwanderungen und metatheoretischen Fluchtbewegungen
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Jg. 85 H. 4, S. 404-4191993Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells
Schulte, Alena ; Wegner, ClaasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 1, S. 195 - 2052019Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …
Heinrich, Martin ; Schweitzer, Julia ; Streblow, LilianIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 1 H. 1, S. I – IX ff.2019Segregationsprozesse beim Übergang vom Elementarbereich in die Grundschule. Wie verändern Wanderungsbewegungen zwischen den Schulbezirken Kompositionen [...]
Gold, Johanna ; Störtländer, Jan Christoph ; Dierker, Philipp ; Textor, Annette2022Selbstgesteuertes Lernen und "Teilhabe an gesellschaftlicher Realitätskontrolle"
Hermsen, Hans ; Geil-Werneburg, Elke (Hrsg.)In: Selbstgesteuertes Lernen, Jg. 3, S. 183-2031980Selbstständigkeit als pädagogischer Horizont der Oberstufe - Eine qualitative Untersuchung zum Verständnis von Selbstständigkeit in der pädagogischen Praxis [...]
Hahn, Stefan ; Volkwein, Karin ; Brondies, Judith ; Kemper, Angela ; Kuhnen, Sebastian U. ; Olejnik, Anna ; Sagasser, Hans-Joachim ; Stiller, CorneliaIn: PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung, Jg. 3 H. 4, S. 1-1452021Selected results from the rational number project
Post, Thomas R. ; Behr, Merlyn J. ; Lesh, Richard ; Wachsmuth, Ipke ; Streefland, Leen (Hrsg.)In: Proceedings of the Ninth International Conference for the Psychology of Mathematics Education, Jg. vol. 1: Individual contributions, S. 342-3511985