23 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und ErziehungKlassifikationSchliessenFilter1
zu den Filteroptionen23 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
Klassifikation
Schliessen
Filter
1
Pädagogische Arbeit unter geänderten ökonomischen Rahmenbedingungen: Berufsorientierung als Aufgabe der allgemeinbildenden Schule
Fuhrmann, Elisabeth ; Tillmann, Klaus-JürgenIn: Pädagogik, Jg. 45 H. 4, S. 6-81993Pflege als Wirtschaftsfaktor. Vortrag auf dem Oberhausener Pflegekongress 2013
Gröning, KatharinaIn: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 22 H. 43: Wandel der gesellschaftlichen Über-Ich-Strukturen, S. 72-802014Physik selbstständig erfahren: das teutolab-Physik an der Universität Bielefeld
Tönsing, Katja ; Göbel, Cord ; Anselmetti, DarioIn: Naturwissenschaften im Unterricht - Physik, Jg. 16 H. 90, S. 26-272005Pictures of Research and Teaching in Psychology: A Comparison of Early-Career Academics' and Students' Perspectives
Hillbrink, Alessa ; Jucks, ReginaIn: Psychology Learning & Teaching, Jg. 18 H. 3, S. 290-3042019Plädoyer für eine nüchterne Analyse: zur aktuellen Diskussion über Gewalt in der Schule
Tillmann, Klaus-JürgenIn: Pädagogik, Jg. 46 H. 3, S. 6-81994Pluralität und menschliche Praxis - Hannah Arendts Begriff der politischen Öffentlichkeit in seiner Bedeutung für die Supervision. Teil II. Rekonstruktion [...]
Griewatz, Hans-PeterIn: Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 24 H. 47, S. 43 - 612016Politische Repression an den Hochschulen: erste Umfrageergebnisse einer Befragung
Hermsen, HansIn: Neue deutsche Schule, Jg. 32 H. 3, S. 66-681980Polnisch-deutsche Konferenz in Warschau: Hochschule und Weiterbildung
Graeßner, GernotIn: Hochschule und Weiterbildung, Jg. 1994 H. 1, S. 5-61994Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover [...]
Janczik, Lukas ; Czyrnick-Leber, UtaIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 4 H. 2, S. 150-1622022Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innen [...]
Hinzke, Jan-HendrikIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 91-1072020Praktische Beispiele zur Organisation von Gruppenarbeit im Sportunterricht
Kleindienst-Cachay, ChristaIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, Jg. 1980, S. 73-781980Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set
Roth-Vormann, Manuela ; Klenner, DeniseIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 1 H. 1, S. 30-382019Das Praxissemester im Lehramtsstudium illustriert am Beispiel der Sozialwissenschaften
Schwier, Volker ; Handelmann, JanIn: HLZ - Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 12020Das Problem der Sozialisation von Wissenschaftlern: ein Beitrag der Hochschuldidaktik zur Wissenschaftsforschung
Huber, LudwigIn: Neue Sammlung, Jg. 14 H. 1, S. 2-331974Probleme des Lehrens und Lernens an einer Modelleinrichtung am Beispiel der "Intensivphase im Orientierungssemester (IOS)"
Hermsen, HansIn: Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Forschung, Jg. 18 H. 4, S. 232-2561984Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung? Zur Einführung in das Themenheft
te Poel, Kathrin ; Heinrich, MartinIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 1-132020Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch [...]
Te Poel, KathrinIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 2, S. 164-1822020Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo
Bush, Annika ; Grotjohann, NorbertIn: PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning, Jg. 2 H. 2, S. 189-2032018Professionelle Kompetenzwahrnehmung von Lehramtsstudierenden in Praxisphasen. Zusammenstellung eines Erhebungsinstruments mit den Schwerpunkten auf diagnostischen [...]
Pieper, Catania ; Kottmann, Brigitte ; Miller, SusanneIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 184-2002020